• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Launch-Trailer von „Tom Clancy's H.A.W.X.“

naja die Demo schaut ja gar ned mal so schlecht aus ... und das es keine Simulation ist war ja vorher schon bekannt, also was soll das Gemaule ? Patriotismus ? Na und ... das ist nen Game da stört das kaum ... wären Games nur realistisch ohne Patriotismus ... wo wären wir dann bei "Die SIMS political Correctness" ? :freak:

Entscheidend obs gekauft wird ist für mich eher der Kopierschutz ... ist die Gängelung wie in letzter Zeit üblich ... tja dann heisst das einen finanzstarken Käufer weniger ...

ShoGa schrieb:
aber saulustig :D so gesehen ist die tom clancy game reihe auch zum ersten mal in den luftsektor eingedrungen, und so viel ich etz weiß ist das das einzige ubisoft flugzeug spiel (korrigiert mich wenn ich da falsch liege^^). also sogesehn neuland für die firma.
Falsch, LockOn ist auch von Ubisoft ;)

Endlich mal wieder eine Flug"simulation" - ich hoffe man wird zwischen Arcade-Modus und ein wenig Realitiätsnähe vorgaukelndem Modus umschalten können.
Ein neuer WW2 Flugsimulator wäre aber ganz oben auf meiner Wunschliste - seit Il2 kam da ja nix.

achso joa hab ich nich gewusst^^ und wie schauts aus keiner end war gezoggt?^^

Einzig das triefende unrealistische Patriotismusgelaber ist wirklich ätzend. Wer steht denn auf so einen Schmus.

die amis^^ die haben eh keine ahnung und davon viel :D die stehen halt auf so nen schmarrn^^

Och ich kann das Geheule von wegen uhh es ist so unrealistisch nich hören!

Fakt ist, für den PC gibt es kein Arcade-Action Flieger Spiel mit modernen Jets. Jedenfalls kein ordentliches/aktuelles. Diese Art von Games waren immer den Konsolen (insbesondere durch die Ace Combat Serie) vorenthalten. Und jetzt kommt sowas endlich für den PC und die Demo überzeugte mich! Bis auf die Assistance-Off Kamera gutes Spiel!

Und die Simulationsfetischisten, die ein Spiel wollen, wo nahezu jede Taste auf der Tastatur benutzt wird um eine einzelne Rakete abzufeuern, sollten sich Falcon 4.0 oder Lock On anschauen. Hawx war nie als Simulation geplant!

Was habt ihr denn alle? Ist halt ein typischer Clancy. Ich finds lustig. Auch wie sich die Flugzeuge bewegen. ^^ Erinnert mich eher an X-Wing. Mal die Demo ziehen.

Hi
hat irgend eine(r) eine Ahnung ob in absehbarer Zeit mal wieder eine richtige Simulation raus kommt

mit Kampfflugzeugen ?

Wate schon ewig auf einen neuen Titel.

Danke

Man spielt Flugsimulator wenn ihr Simulation wollt.... Es ist und bleibt nen Action Game genauso wie die letzten Spiele der Rainbow Reihe...

Kann mal jemand was sagen bezüglich der Anforderungen, also auf nem 22 Zoll oder so ? Wie hoch kann man alles schrauben etc mit welcher Graka... Also persönliche Erfahrung jetzt nicht die Sys Anforderungen ausem Netz ne ;)

Ja aber bei RS kann ich auch nicht um ecken sießen durch wände gucken oder sonst irgndwie die paysischen Grundgesetzen
umgehen und Tom Clancy Spiele waren bis jetzt ja immer relativ realistisch vom gameplay ;)

Was Hawx angeht ich finde es grauenhaft, die Idee ist gut und man hätte sehr viel draus machen können aber es ist einfach nur
sowas von unrealistisch sry aber das geht mal garnicht.

Da sind mit einfach zu viele Manöver drin die die Flieger eigentlich in der Luft zerreißen müssten oder so sachen
wie durch ein gerade explodiertes Flugzeug fliegen, Trümmer oder so scheints da ja nicht zu geben ^^

Naja was solls leute die Wanted toll finden werden mit dem Spiel sicher ihren Spaß haben aber leute auch
nur ansatzweise logisch denken können wohl eher (leider) nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
ich hoffe man wird zwischen Arcade-Modus und ein wenig Realitiätsnähe vorgaukelndem Modus umschalten können.
Hm, so wie die A-10 in den Trailern fliegt, stimmt ja das Verhältnis der Flugzeuge untereinander ja schon nicht. ;)
Es gibt unterschiedliche Flugmodi, allerdings gehts da weniger um Realität sondern eher ums Gameplay für unterschiedliche Missionsarten (Quelle). Halt Wing Commander auf der Erde. Selbst Strike Commander mutet um einiges realistischer an, aber darum geht es in HAWX ja auch nicht.

MoZ schrieb:
Hi
hat irgend eine(r) eine Ahnung ob in absehbarer Zeit mal wieder eine richtige Simulation raus kommt

mit Kampfflugzeugen ?
Nachdem Black Shark veröffentlicht wurde (hey, warum schreibt Computerbase darüber nix in den News, stattdessen anspruchslose Actionspiele :p), arbeitet Eagle Dynamics an einem weiteren DCS Teil für die A-10. Später sollen noch Teile für die Su-27 und eventuell andere Jagdflugzeuge folgen.
Bis dahin muss Lock On FC als moderne Kampfflugsim ausreichen. Für Multiplayer ist der Realismusgrad ja okay (die komplexe Avionik ist halt nicht realistisch nachgebildet, 262 Seiten statt 500 Seiten Handbuch :p).

CoD für Cyberpiloten, na und? Das Spiel ist kein Flugsimulator, sollte es auch nie werden. Und wer weiß, was noch gepatcht wird. Bei R6 Raven Shield hatte ich bei der ungepatchten Version gefühlte 1.000 mal auf einem Müllcontainer gestanden, oder etwa bei Splinter Cell III auf der Treppe im Leuchtturm, und kam nicht weg, wie realistisch.

Bei Hawx geht es um Action, und das scheint Ubisoft mal wieder gelungen zu sein. Label hin oder her, Spaß macht es allemal! Ausserdem kann es mit Pixel Shader 2 Grafikkarten gespielt werden, was inzwischen schon fast selten ist (ich denke gerade mal an R6 Vegas).

Dürfte, nach CoD4 und Crysis (inkl. Warhead), mal wieder ein Spiel sein, was sein Geld wert ist. Natürlich subjektiv betrachtet.

*Nachtrag

Und zum Patriotismus: Bei dem "Label" Tom Clancey weiß man, das es immer um Ami- Stil geht. Wer mal seine Bücher gelesen hat, weiß das vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich heutzutage alles Simulation schimpft ist kaum zu fassen, sieht mir eher nach einem Need for Speed der Flugsimulationen aus.

darken1982 schrieb:
Crimson Skies... wie hab ich das Game geliebt... Hoffentlich kommt bald ein neuer Teil.. mit etwas Glück auch für die PS3...

Einen offiziellen Nachfolger wird es wohl nicht mehr geben da Microsoft die verantwortlichen Studios mittlerweile geschlossen hat, zuletzt auch das Studio das für den Flight Simulator verantwortlich ist.

@Danton:
Black Shark! Wow! oO
Ist total an mir vorbeigegangen. Geil! =) Na dann: Hawx auf der Box und Black Shark aufm PC. *glücklich*

Ich steh mehr auf Action, weniger Simulation sondern mehr Arcade, hab früher auf der PS wie ein irrer Ace Comabt 1,2,3 gezockt, gestern auf dem PC die Demo gespielt und muss sagen so gut wie gekauft.:)

H.A.W.X. macht eigentlich als Spiel nebenbei sehr viel Spaß.
Die Action stimmt und grafisch kann man nicht meckern.
An die Off-Control Steuerung kann man sich gewöhnen und wenn man kein Gamepad hat, spielt man am besten nur mit der Tastatur.
Was mich daran einfach stört, sind die großen Preisunterschiede
amazon.de: 46€
amazon.co.uk: 29€ inkl. Versand
play.com: 23€ exkl. Versand

Wie kommen diese zustande? :freak:

@DragonIce
Genau deshalb habe ich bereits vor 2 Wochen in .UK geordert.

Ansonsten bitte ich alle nicht weiter auf dem Spiel mit ihrem Simulationgedöhns zu nerven. Das sollte nie eine Simulation werden und hat es auch nie versprochen. Die letzten Jahre sind wirklich viele und auch gute Simulationen erschienen, die dieses Segment ganz gut abdecken. Die Grafikengine ist echt genial und läuft selbst auf alten Systemen gut und spricht eine breite Masse an. Und im Action-/Arcade Genre weiß die Demo echt zu überzeugen und ist endlich mal was anderes, als diese ganzen 3D-Action-Shooter, die ich seit FarCry nimmer sehen kann. Ich habs schon lange bestellt und damit auch einen neuen Joystick. Der Off-Mode ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert bei mir nach 1h schon recht gut. MfG & ein Dank an UbiSoft!

Zurück
Oben