Laustärkeregler regelt falsches Gerät

upD8R

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
89
Moin zusammen,

vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ich habe eine Soundbar am optischen Ausgang der Onboard-Realtek-Soundkarte.

Zudem habe ich ein USB-Headset und eine Logitech G910 mit Media-Control-Tasten (also Lautstärke etc.).

Bis vor Kurzem hat die Lautstärketaste der G910 immer das Default-Audiodevice geregelt und das macht sie nun nicht mehr. Es wird nur noch das USB-Headset geregelt, es sei denn, ich ziehe es ab. Windows ist es schnurz, wer gerade Audio ausgibt oder Default Audio ist.

Kurzes Googeln findet zwar ähnliche Probleme aber irgendwie keine Lösung. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Entfernen der Tastatur (physikalisch und im Gerätemanager) hat keine Besserung gebracht.
 
Okay, am Ende hat das Umstecken des Headsets in einen anderen USB-Port geholfen. Mal sehen, wie lange. Wenn ich es zurückstecke, ist der Fehler wieder da.
 
Danke, guter Tipp, das schaue ich mir mal an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben