Laustprecherständer und Tisch

  • Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo, da ich nicht so recht den Bereich finden konnte, in den das passt, versuche ich hier einmal mein Glück.

Ich bin Designer und sitze viel. Damit kommen jetzt einige Probleme in gesundheitlicher Hinsicht auf mich zu. Ich kann dies unterbinden, wenn ich beim arbeiten in der Zukunft stehen würde. Das wäre für mich und meine Gesundheit ein prima kompromiss, nur gibt es da 1-2 Haken bei der Sache.

Ich brauch erst einmal einen Tisch, welcher keine Stütze in der Mitte hat, da ich dort gerne meine Beine baumeln lasse, wenn ich gerade sitze. :)
Zusätzlich, wenn der Tisch hochfärt und ich auch Musik komponiere, müssen meine Boxen auch mit kommen. Jetzt gibt es bestimmt irgendwelche Hightech Tische, die solche Vorrichtungen haben, die sich dann aber bestimmt niemand oder nur die wenigsten (zu denen ich mich nicht zähle) leisten können. Ich habe deshalb vor auf Lautsprecherständer auszuweichen.

Ich habe mich bereits für folgenden Tisch entschieden:

http://www.buerostuhl24.com/schreibtisch-xtra-xe-hoehenverstellbar-180-x-80-weiss.19793.html?p=16384

Ständer:

http://www.amazon.de/Hama-Cinema-Lautsprecherständer-Elegance-silber/dp/B0006NGRH6

Wenn ich jetzt 3 Packungen dieser Ständer erstehe, werde ich wohl oder übel einen in den Keller stellen müssen, da ich ein 5.1 Soundsystem von Logitech besitze. Jetzt meine Frage:
Weiß jemand ob es eine gute und passende Lösung in diesem Bereich für mich gibt, wie man dieses Problem von mitfahrendem Tisch und Boxen am besten lösen könnte?

Ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt, auch besitze ich keine Bohrmaschine (was ich dann wieder dazu kaufen müsste). Ich würde gerne eine Lösung finden wollen, die gut funktioniert und am besten auch nicht allzuviel kostet, da der Tisch alleine schon ganz schön reinhaut. Außer jemand kann mir aus Erfahrung ein anderes Tischmodell aufzeigen, welches vielleicht nicht ganz so viel kostet.

Vielen herzlichen Dank für eure Zeit.

MfG

Smulpa2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich kann Dir nur eine Alternative für die Ständer vorschlagen:
Bei moebilia.de für 40,-. Die sehen um Welten besser aus.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du einen Schreibtisch, an dem du sitzen kannst, den du aber ausserdem soweit in der Höhe verstellen kannst, dass du im Stehen daran arbeiten kannst. Korrekt?

Der ausgesuchte Tisch ist bis 119cm höhenverstellbar. Reicht dir das von der Höhe überhaupt?

Zu deinen Boxen:
Ich würde den Center und dei beiden Frontlautsprecher an die Wand hängen. Und zwar höher, als der Tisch sein wird, wenn du im Stehen daran arbeitest.

Wofür du 5 Ständer brauchst verstehe ich nicht. Was haben die Rearspeaker damit zu tun?
 
@trader2

Die Ständer sind aber leider nur 75cm hoch und man kann die Boxen nicht verschrauben. Fallen also weg. Ich brauche mindestens 110cm.

@timo82

Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Ich hab das auch schon bei diversen Leuten so gelöst gesehen. Hab mal Praktika gemacht bei Film Menschen, die hatten auch so eine Lösung.
Die Rearboxen stehen momentan auf einem Regal. Das soll später weg. Da es eine Dachzimmerwohnung ist, in der ich lebe ist dank der Schräge und dem Schnitt der Wohnung keine andere Lösung möglich. Ich hab aber überlegt ob ich nicht einfach die 2 vorderen einfach höher lege und die 2 hinten mit 2 Ständern und den mittigen entweder auch mit einem Ständer oder auch höher lege. Weiss jetzt nicht genau was die beste Lösung wäre. Primär wäre es auch gut wenn mir jemand davon berichten könnte der evlt. auch schonmal damit Erfahrung sammeln konnte oder eben bessere Artikel vorschlagen kann.

Danke vielmals schonmal für eure Tipps.
 
Waren bei den Logitechs keien Wandhalterungen dabei?

Ständer kippen irgendwann bestimmt mal um...

Ich würde die Boxen alle an die Wand schrauben!
 
Doch, die Logitechs besitzen Schraubvorrichtungen. Jedoch ist das Zimmer so breit, dass wenn ich sie an die Wand anbringe, die Porportionen der Abstände nicht mehr stimmen. Zudem müsste ich sehr laut aufdrehen um den Effekt der hinteren Boxen zu erleben. Genau das wäre ein weiteres Problem. Ich achte auf meine Mitmenschen und habe immer Zimmerlautstärke, drüber geh ich nicht.
 
Willst du die Rears dann auf Ständer mitten in den Raum stellen!?

An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken, den Tisch so zu bauen, dass du im Stehen daran arbeiten kannst. Ausserdem würde ich mir eine Art Barhocker kaufen, dr so hoch ist, dass du dich darauf setzen kannst und dann arbeiten kannst.

Das ist wesentliche einfacher, als die Verstellerei.

Zumt Thema Zimmerlautstärke: Respekt vor so viel Rücksicht. Finde ich echt top!
 
Ja, da ich ganz im Eck sitze und dort eh niemand rumläuft außer mir. Ich will nicht sitzen, da ich Rücken und Bandscheibenprobleme bekomme wenn ich das weiter praktiziere. Darum will ich ja im stehen arbeiten, sonst würd ich mir keinen so teuren Tisch holen.
 
Ich halte die Lösung mit den Lautsprechern im Raum für ungünstig.
Wie willst du denn dahin die Kabel legen? Bei mir wäre ich 100% sicher, dass irgendwann eienr umkippt.
Da würde ich die Rears lieber an die Decke schrauben.

Wenn du immer und ausschliesslich im Stehen arbeiten möchtest, dann reciht doch auch ein nicht höhenverstellbarer Tisch oder?
 
timo82 schrieb:
Ich halte die Lösung mit den Lautsprechern im Raum für ungünstig.
Wie willst du denn dahin die Kabel legen? Bei mir wäre ich 100% sicher, dass irgendwann eienr umkippt.
Da würde ich die Rears lieber an die Decke schrauben.

Wenn du immer und ausschliesslich im Stehen arbeiten möchtest, dann reciht doch auch ein nicht höhenverstellbarer Tisch oder?

Wenn ich jetzt eine geplflogene Runde spielen möchte, dann wären die Boxen zu hoch, andersrum wieder zu niedrig. Ich werde die Kabel, da die Wand rechts von mir ist, dort vorbeilaufen lassen, ich denke nicht das irgendwer darüber stolpern würde. :)
 
Zurück
Oben