Suche 2.0 Lautsprecher für den Tisch.

Maugr

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Halli hallo 😁

Ich suche gute aktive 2.0 Boxen für meinen Schreibtisch. Budget würde ungefähr bei 500 Euro liegen. Betrieben wurden die mit nem audient Id4 mkii werden. Bisher hängengeblieben wären bei mir die Yamaha hs7, die Adam t7v, tannoy gold 7 und die Kanto yu6. Habt ihr noch Tipps für Lautsprecher die gleich gut klingen? Mir wäre es schon recht wenn es ein sehr volles Klangbild ergibt mit guten ausgeprägten Höhen und mitten und der Bass soll schon knackig und Prezise sein, würde das aber durchaus dann irgendwann mit einem sub ausgleichen.
Kanto yu 6 würden zumindest in Matt grau zu meinem PC Bereich passen aber ich weiß nicht ob die 400 bis 500 Euro bei denen wirklich in Ordnung sind.

Der Schreibtisch steht direkt an der Wand und das Zimmer ist ca 6x3m und ich sitze mit dem Tisch entlang der langen Wand.

Hauptsächlich werden die Boxen zum Musikhören und Filme schauen genutzt.

Würde mich um Tipps freuen! 😊
 
Also ich hab relativ kleine aber gute Boxen auf dem Tisch. Die hier https://www.thomann.de/de/eve_audio_sc203.htm. Würde dir auch eher zu kleinen raten wenn es für den Tisch sein soll und du eh ein Sub holen willst. Hatte auch die Yamaha HS7 und Adam T7V eine lange Zeit auf dem Tisch. Die sind halt recht groß besonders die T7V und liefern auch nicht befriedigend viel Tiefbass. Hatte mir da auch noch ein Sub zu geholt und hatte dann riesiege Boxen und ein Sub.

Eventuell auch 2 mal die https://www.thomann.de/de/eve_audio_sc204.htm
 
Preisleich vermutlich außer Reichweite, aber die hier sind die besten mir bekannten Rassenvertreter:
https://www.abacus-electronics.de/produkte/aktivlautsprecher/c-box/c-box4-241.html

Gibt noch die kleineren C3, aber das kleinere Volumen lässt den Bass natürlich schrumpfen.
Der ist immer noch beachtlich, aber schau dir halt die Abmessungen an. Da geht physikalisch nicht alles.

Gebraucht evtl ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls die Nubert nuBox A-125 empfehlen.

Habe sie selbst seit etwa einem Jahr im Einsatz und bin nach wie vor begeistert von der klanglichen Brillianz.

Ein ausgewogenes Bassfundament wirst Du aber erst durch die Ergänzung eines Subs bekommen. Mir persönlich genügt das Klangbild auch ohne Sub, hier kann man aber sehr einfach (jedoch nicht ganz günstig) ergänzen:

https://www.nubert.de/nusub-xw-700/p3821/?category=331

Aber meine Vorredner haben Recht:

Das Hörempfinden ist sehr subnjektiv, aus diesem Grund sollte man sich nicht auf Empfehlungen oder Tests versteifen, sondern immer einen eigenen Eindruck gewinnen.

MfG
 
Vielen dank für die raschen Antworten :)

Ich würde diese Boxen ja alle gerne Probehören nur ist das bei uns in Österreich ein bisschen schwierig, ich weiss leider kein einziges Geschäft wo es diese Boxen gibt :(( und wiefern das mit liefern lassen und zurückschicken hier gut funktioniert ist auch fraglich...
Ehrlich muss ich sagen ist es für mich immer fraglich ob kleinere boxen die Fülle und den "Wumms" erzeugen können xD da bin ich leider von den typischen Gamer Utensilien vorbelastet.

lg :)
 
Bei Abacus gibts Probiersets :)
https://www.abacus-electronics.de/info-service/service/testpakete.html

Man kann sehr gut mit ihnen auch über Sonderwünsche sprechen. Evtl. würden Sie dir beide zur Verfügung stellen. Auf ihrer eigenen Seite gibts auch öfter ne Börse für gebrauchte Artikel, zuletzt waren die C4 in Blau mal für 600€ drinnen.
Recht familiärer Laden, ich habe gemeinsam mit ihnen schon einige Projekte realisiert.#

Infinity Kappa 8.2i Mk2 zu einer 4-Kanal Aktivbox umbauen zB, inkl. professioneller Einmessung und individueller Abstimmung mit allen Details (Hochtöner sitzt etwas weiter vorne, kriegt daher minimal Latenz beim Ausspielen per DSP) und so was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben