Laute Soundbar für TV Gerät gesucht

Freiherr07

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
89
Hallo Leute

Ich betreibe in einem Nebenraum einen Sony KDL-32 WD Fernseher. Naturgemäß ist der Sound bei solchen Flatscreen TVs eher mau, daher habe ich eine Bose Soundbar Solo 5 TV daran angeschlossen (per HDMI Kabel). Der Klang ist an sich sehr gut, aber: Ich würde manchmal die Musik gerne lauter - viel lauter als bisher möglich - aufdrehen können.

Alle Versuche die Bose Soundbar lauter einzustellen, sind negativ verlaufen.

Ich bin gerne bereits etwas Anderes zu kaufen, Hauptsache die Lautstärke ist höher als bisher. Kann da jemand helfen?
 
Wie wäre es stattdessen mit nem AVR einem Subwoofer und 4 guten Boxen? Oder solls wirklich NUR LAUT SEIN? Mit roundabout 1.200€ kommt man da schon hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooterman
Nee - das haut nicht hin. Das TV Gerät steht im Schlafzimmer auf einem Sideboard, diagonal zum Hörbereich/Bett. Daher sind Subwoofer und Co nicht zu platzieren. Es muss sich schon um eine sehr kompakte Lösung handeln.
 
Von ner Solo 5 kannst du nicht viel erwarten.

Wenn dir der Klang ausreicht, dann hole doch ne normale Soundbar mit Sub von Teufel oder so. Oder halt die anderen Soundbars von Bose. Du weißt schon dass die meisten Subwoofer kabellos sind.

Generell hat AwesomeStuff schon recht. Lautsprecher horizontal anzuordnen (wie in Soundbars üblich ) ist total hirnrissig. 2 Boxen sind viel lauter und klingen viel besser und sind auch viel lauter auf der Größe. Gucke dir mal Nubert A125 an. Sind zwar auch klein aber werden wesentlich lauter gehen als die Solo 5. Aber derzeit wegen Black Friday derzeit teurer.

Alternativ 2 GLE 426 und dazu ein loxjie A30. Reicht für jede Party. Auch ohne Subwoofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel ist immer mal wieder stark rabattiert oder bietet B-Ware für einen relariv schmalen Taler.
Aber ich bin mit denen nicht vollumfänglich zufrieden.

Etwas klanglich Gutes gibt es z.B. von Nubert, die arbeiten bei den Soundbars aber nicht mit proprietären Codecs, sondern eben nur PCM.

https://www.nubert.de/soundbar/soundbar/
 
Wäre es nicht ggf. eher sinnvoller, dann auf mehrere Sonos Produkte umzustellen und die dann untereinander zu verbinden?

Es bringt dir an sich recht wenig, wenn du für eine gute Lautstärke in anderen Räumen in dem Hauptraum dann beim Zimmerwechsel fast die Ohren wegsprengst.
 
Ich versuche mal mit zwei Aufnahmen die Situation zu verdeutlichen. Es gibt relativ wenig Platz, eigentlich nur unter dem TV Gerät. Ein Subwoofer kann nicht aufgestellt werden. Mehrere Lautsprecher verbieten sich somit auch, ebenso wie wandhängende.

Der 60 cm schmale Unterschrank schränkt zudem ein, wobei durch die diagonale Platzierung mit Ach und Krach ein 70 cm langes Gerät zuließe.

Mal ein anderer Ansatz: Links des TV Gerätes stehen ein Multimediaplayer und ein Satellitenempfänger. Die beiden könnte ich etwas höher auf einem Regal platzieren, um darunter eine größere Soundbar auf den Schrank zu stellen. Wäre das eine Alternative oder wären TV Bild und Ton dann evtl. asynchron wahrzunehmen sein - was ich wegen der geringen Entfernung eher nicht glaube?
 

Anhänge

  • IMG_20231124_143918.jpg
    IMG_20231124_143918.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20231124_143929.jpg
    IMG_20231124_143929.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich inzwischen für die Nubert nuPro AS-2500 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freiherr07

Bist du mit der Soundbar von NuPro noch zufrieden? Ich überlege diese für meinen PC zu nehmen, da ich etwas Platz einsparen will.
 
Absolut! Für den Preis ist sie hervorragend für meinen Geschmack. Sehr wertige Verarbeitung, eine fantastische, hochwertige Fernbedienung (Metallgehäuse), super Bedienung, wunderbarer Klang. Man darf nur nicht vergessen - wie ich zu anfangs - die Gummipuffer am unteren Gehäuse anzukleben, denn sonst knallt der Bass regelrecht, weil ihm die "Luft" fehlt. Danach war alles in Butter. Ich würde die Box wieder kaufen.
 
Zurück
Oben