Lauter/Leiser Tasten von Laptop auf externe Tastatur übernehmen?

Cinematic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
860
Auf der Laptop Tastatur habe ich so praktische Lauter/Leiser Tasten auf F3 und F4.
Wie kann ich das auf einer externe Tastatur übernehmen? Möglichst ohne zusätzliche Software.
 

doom666

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
723
eine tastatur kaufen welche diese funktionen auch als externe knöpfe hat!

habe eine K300 von logitech, die hat eine FN Taste und damit geht das, gibt auch welche die ohne FN taste verschiedene mediabefehle haben!
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.004
Sofern die Tastatur keine Medientasten bzw. Fn-Kombinationen mitbringt, wirds ohne Software schlicht nicht gehen. Ich empfehle Autohotkey und eine halbe Stunde Geduld. Oder ich schreib dir ein kleines Script dafür.
 

Cinematic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
860

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.004
Dann schau dir mal 3VRX an, dann bekommst du auch direkt eine Lautstärkeanzeige.
 

Cinematic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
860
Top