Lautes Brummen aus Center Lautsprecher Marantz SR 5008

t-ak47-tlo$$

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
160
Hallo,

ich bin letztes Wochenende umgezogen, und habe mir in diesem Zusammenhang neue Lautsprecher gekauft. Teufel Ultima 40 Surround.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das aus dem Center Lautsprecher ein permanentes Brummen kommt. Es ist Lautstärke und Quellen unabhängig. Auch im Stereo-Betrieb brummt es aus dem Center.

Die andren 4 Lautsprecher haben auch dieses Brummen nur ist es so leise, das man es ab 50 cm Abstand nicht mehr hört.

Alle Hifi-Geräte hängen an der gleichen Steckdose. Signale kommen ausschließlich über HDMI oder Optische Kabel.

In der alten Wohnung mit meinen alten Lautsprechern (Boston Acoustics) habe ich nie ein Brummen wahrgenommen.

Was kann ich tun um dem Brummen auf die Spur zu kommen.

Die andere Frage, warum ist es aus dem Center am lautesten?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Habe gerade noch einen anderen Lautsprecher als Center angeschlossen, dieser brummt zwar auch aber ist viel leiser, sodass man ihn auf dem sitzplatz nicht mehr hört. kann der lautsprecher das geräusch denn so viel verstärken?
 
Hast du den Center schon mal an einen Anderen Kanal angeschlossen ?
 
Einfach mal "Brummschleife entfernen" googlen.

Gibt diverse Tipps und Videos dazu.
 
habe den center jetzt mal an einen front anschluss angeschlossen und das brummen ist genauso laut wie bei dem stand lautsprecher. also liegts schonmal nicht am lautsprecher, sondern das brummen kommt lauter aus dem center kanal.
 
Zurück
Oben