Lautloses Gaming System mit Wakü

@Klüngels-22 : muss man da eine baugenehmigung einholen ? :D

Pinocchios schrieb:
gerne möchte ich das Thema neu aufgreifen

dir wurde hier doch schon einiges an vorschlägen unterbreitet. was gefällt dir daran nich.

nochmal, wenn du es wirklich leise haben möchtest, geht das nur mit viel radiatorenfläsche.
ich habe meinen rechner links von meinem schreibtisch stehen, mit einem 360er und einem 420er radiator intern.
das war mir aber unter belastung nich leise genug. deshalb habe ich rechts neben dem schreibtisch einen mo-ra gepackt. er fällt im eck nicht weiter auf.
vom rechner zum mo-ra mit schläuchen verbunden. nunmehr kaum zu hören, auch unter last.
 
Andybmf schrieb:
@Klüngels-22 : muss man da eine baugenehmigung einholen ? :D
Wenn man ein Koax - Antennenkabel oder Ethernet-Kabel nutzungsbedingt von einem in den anderen Raum legen will / muß , dann wird man aus ökonomischen Gründen ggf. auch auch mal vorzugszeise mit 10 mm durch eine innere Wand des Gebäudes bohren . Wo soll dann das große Problem sein , direkt nebeneinander mit 2 × 15 bis 2 × 20 mm durchzubohren ?

Man geht mit der Anlage ja nicht an elementare Festinstallationen des Gebäudes , sondern hält das alles autark .

Solche Löcher lassen sich mit den geeigneten Mitteln beim Rückbau der Anlage auch ganz einfach wieder mit Mörtel oder Blitz-Zement verfüllen und mit Spachtel finishen .

Nur durch Außenwände des Gebäudes darf man ohne Zustimmung des Eigentümers / Vermieters nicht durchbohren , und durch Böden und Decken sollte man ohne Zustimmung auch nicht bohren .
 
ich weiß ja nicht, welch grimmiger gesell du bist.

aber der smily an meiner ersten antwort war, und so verstehen es die meisten menschen auch, so gemeint, dass du diese aussage als gag verstehst.

also, nur nicht unnötig aufregen. ;)
 
Andybmf schrieb:
so gemeint, dass du diese aussage als gag verstehst.

Nein , dieser "Gag" zündete bei mir nicht so wirklich , weil ich da in der Grundlage bei ordentlicher Ausführung in der Tat kein "Joke" mit TE machen wollte .


Andybmf schrieb:
nochmal, wenn du es wirklich leise haben möchtest, geht das nur mit viel radiatorenfläsche.
ich habe meinen rechner links von meinem schreibtisch stehen, mit einem 360er und einem 420er radiator intern.
das war mir aber unter belastung nich leise genug. deshalb habe ich rechts neben dem schreibtisch einen mo-ra gepackt. er fällt im eck nicht weiter auf.
vom rechner zum mo-ra mit schläuchen verbunden. nunmehr kaum zu hören, auch unter last.

Womit ich Dir grundlegend ja auch recht gebe , aber wahrscheinlich geht das für TE da dann auch subjektiv nicht "lautlos" im Office - Raum .

Zumal zu bedenken ist , daß TE da nicht gerade typische "Office-Hardware" betreiben möchte , sondern dessen / deren ( erwerbliches ) Home - Office evtl . tatsächlich nach erheblich mehr Rechen- / und Renderleistung als Word & Excel & Co. gieren könnte.

Dann als Arbeitsraum nur einen kleinen Kabuff in der Privatwohnung und da an leistungsstarker Hardware dann früher oder später selbst mit einem "MoRa" im eigenen Saft schmoren .

Evtl. hast Du ein bisserl recht , dass ich manches eher "unlustig" statt "was braucht es praktisch" sehe.

Ich brachte "Tool-Time" selber zuvor ins Gespräch , wobei ich da eher wie Al als wie Tim wäre .

Mein Vorschlag bedeutet daher nicht wirklich anders , als ( eventuell etwas mehr ) als einen "MoRa" einfach aus dem Arbeitszimmer an sich über einen gesonderten Kühlkreislauf zu schaffen .

Du hast in Schritt #1 ja mit Deinem "MoRa" schon mal den Kühlradiator selbst auch aus dem PC - Gehäuse heraus geholt . Ich gehe den Schritt weiter , den "MoRa" angepaßt sogar noch ( sicher und dicht ) außerhalb des Arbeitszimmers zu installieren .

TE , bzw. die genannte Hardware kann ggf. ja für Architektur , Maschinenbau etc . pp . professionell wirklich so stark nötig sein in digitaler Bildgebung statt wie früher nur auf dem Zeichenbrett .

Da wollte ich in einem kleinen Kabuff für meinen Arbeitsbereich jetzt echt auch nicht an einem starken System mit 200 bis 300 Watt an Wärmeumsatz , ständiger "Belästigung" durch die eigene Familie und steter Betriebslautstärke nebst erheblichem Wärmestau gestört werden .

Verstehe meinen "Ernst" da mitunter bitte nicht falsch , aber "Junior zockt" kann da echt schon massiv anders sein als "Elternteil arbeitet daheim am Bildschirm" .

LG aus dem Klüngelsland . 🤔
 
Vielen Dank für den Hinweis, werde ich in Betracht ziehen und mich mal erkundigen.
 
Zurück
Oben