Lautloses Netbook mit 128 GB SSD für Spotify

Dreamsoulsurfer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte das Netbook per externer Soundkarte an meine Stereoanlage anschliessen um damit Spotify zu nutzen. Daher sollte es lautlos sein und schnell hochfahren.

Ein Betriebssystem soll mit dabei sein egal ob Win 7 oder 8 und möglichst 4 GB Ram.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Ist dies so überhaupt machbar?

Lg

du hast normalerweise an jedem Netbook ein Stereo Audioausgang dran daher ist das ohne Probleme machbar

die SSD mußt du dir allerdings selber einbauen ;) denn die wenigsten Netbooks haben eine bereits verbaut bei den Preisen was sie kosten

Möchtest du "nur" Spotify nutzen?

Das geht doch angeblich auch z.B. mit einer Squeezebox...

denke JamesFunk hat da recht und ne eigene Spotify Hardware sollte da sinnvoller sein.
Hier stehen unterstütze hersteller: Spotify Community
ansonsten auch irgend ein billiges android handy oder tablet dran hängen. ist günstiger und funktioniert meiner erfahrung nach sehr gut.

Edit: sasdensas hat recht für diese ganzen lösungen benötigst du spotify premium. das würde bei nem netbook mit ssd natürlich wegfallen aber für den mehrpreis von billig tablet (ca 100euro) auf netbook mit ssd (ca 350 euro) kannste viel premium kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
es sieht so aus, als ob Deine Stereoanlage nur einen analogen Eingang hat.
In dem Fall würde ich tatsächlich, wie Du schon selbst erwähnt hast, eine externe Soundkarte verwenden.
Habe selbst einmal ein Notebook an meine heimische Stereoanlage angschlossen und war entsetzt über den Klang.
Nachdem ich eine USB Soundkarte verwendet habe, war der Klang deutlich besser.
daher würde ich auch kein "billiges" Android Handy oder Tablet dranhängen.

Letztendlich hängt es aber von Deinen klanglichen Ansprüchen ab.

Gruß
T0m1nat0r

ich möchte das netbook auch zum surfen nutzen und es soll mir helfen meine anlage mit aktivweiche dsp und xtz roomanalyser zu optimieren

am liebsten würde ich auch hd videos damit über meinen fernseher ausgeben

Dann solltest du dir eher etwas suchen, das auch einen HDMI Ausgang besitzt, was am besten mittels AV Receiver die Anlage und den Fernseher mit Material versorgt ;)

Sowas z.B.

dann evtl das Acer 756
kann laut notebookcheck full hd über hdmi.
für deine wünsche müsste man dann halt noch eine ssd einbauen und windows nachrüsten.

edit: win7 + ssd + netbook bei notebooksbilliger = ca 430 euro

notebooksbilliger ist jetzt nur ein beispiel und du bekommst sicher auch ne bessere ssd als die angebotene aber da hab ich halt recht fix ne übersicht bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamsoulsurfer

Moin, dann die entscheidende Frage: Wie sieht das Budget für das Teil aus?

MfG

PS: würde dann nämlich eventuell zu nem W8 Tablet mit Tastaturdock raten, damit sollte sich dein Vorhaben problemlos bewältigen lassen

T0m1nat0r schrieb:
es sieht so aus, als ob Deine Stereoanlage nur einen analogen Eingang hat.

Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Eine Squeezebox ist mit den Anforderungne natürlich Quatsch. Ich wusste nicht, was du noch möchtest.

JamesFunk schrieb:
Wie kommst du zu der Erkenntnis?

ich habe das vermutet, da er eine externe Soundkarte verwenden möchte.
Wäre ein digitaler Eingang vorhanden, bräuchte man keine Soundkarte, sondern sollte ein Netbook mit HDMI oder SpDIF verwenden, um das Signal digital zu übertragen.

Gruß
T0m1nat0r

Der Bildschirm ist leider ziemlich mies. Check noch nicht so ganz, was Du noch alles vorhast. Musik hören, zocken, surfen? Wie wäre es mit nem Stand-PC? Für 780 Euro bekommst schon ganz ordentliche Hardware.

schumischumi schrieb:
dann evtl das Acer 756
kann laut notebookcheck full hd über hdmi.
für deine wünsche müsste man dann halt noch eine ssd einbauen und windows nachrüsten.

edit: win7 + ssd + netbook bei notebooksbilliger = ca 430 euro

notebooksbilliger ist jetzt nur ein beispiel und du bekommst sicher auch ne bessere ssd als die angebotene aber da hab ich halt recht fix ne übersicht bekommen^^

wenn ich es mir recht überlege sind wohl die pferde mit mir durchgegangen

das acer mit win 7 und ssd ist vollkommen ausreichend für meine zwecke

lg
Ergänzung ()

hab mir jetzt was rausgesucht das etwas teuerer ist dafür ist die ssd gleich enthalten und auch die eingabegeräte sollen hochwertiger sien

ist das empfehlenswert?

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/samsung+serie+5+ultra+530u3c+a0j+ultrabook