Lautsärke Overlay

JNK

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
111
Hi

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Ohne Sinn erscheint in unregelmäßigen Abständen ein Lautstärke Overlay Symbol (bzw Helligkeit) unten in der Mitte des Bildschirms.

Es ist nicht der normale Lautstärke Balken oben links bzw unten rechts.

Es sieht in etwa so aus: http://i.imgur.com/KrS03FX.jpg


Es kommt nicht, wenn ich die Lautsörke oder Helligkeit ändere sondern einfach so zwischendurch.


Kurz nach der deeinstallation von AVG und installation von AVAST ist es mir das erste mal aufgefallen. Könnte ein Zusammenhang bestehen?

WIe bekommt man es weg?

Danke
 
M

miac

Gast
Kannst Du da nicht selber ein Bild von machen?
Was hast Du für Hardware?
Hast Du einen Helligkeitssensor?
Kommt es eventuell vom Monitor selbst?
 

JNK

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
111
ich versuche das nächste mal einen screenshot zu machen, es kommt allerdings immer nur 1-2 sekunden.

habe ein ultrabook (i5 3317u, 4gb ram).
Helligkeitssensor vorhanden und deaktiviert.



Edit:


So habs geschafft. Hier ein Bild:

http://www.directupload.net/file/d/3738/sc2tqzyl_png.htm
Ergänzung ()

Hat Niemand ne Ahnung ???
Das nervt ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)

JNK

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
111
Für alle mit dem selben Problem.

Das Problem tritt durch ein Dell Programm auf und zwar "Quickset64".

Einfach die neuste Version bei Dell runterladen und neu installieren (updaten).
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
was ist die neuste Quickset Version? Ich habe das Problem zwar nicht bei meinem Dell Laptop, würde aber mal schauen ob die Version sonst noch etwas bringt.
 
Top