Lautsprecher / Aktivmonitore für Rennspiele / Sim Rig

SgtIcetea

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.866
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich für Rennspiele ein Rig (so in etwa) gebaut, da das ganze aber nicht in der Nähe des Schreibtisches steht kann ich meine Lautsprecher dafür nicht nutzen. Daher sollen nun separate dafür angeschafft werden.
Besonderheiten:
  • Die Lautsprecher werden mit einer Wandhalterung an die 8040 Profile des Monitor Mounts kommen. Die Lautsprecher hängen somit auf Kopfhöhe ca 1 m voneinander (34 Zoll monitor dazwischen) und ca ähnlich weit von mir entfernt
  • Ein Audiointerface ist vorhanden und soll auch in die selbe Ecke wandern daher bietet es sich an dies für die LS zu verwenden
  • Über die Lautsprecher wird auch Gitarre gespielt da mir die Position besser passt als die Lautsprecher am PC, aber eher selten da ich meist Kopfhörer verwende
  • Ansonsten Hauptsächlich für Rennspiele verwendet, Hintergrundmusik möglich
  • Budget bis max. 300€ aber gerne weniger, sind immerhin "nur" die Zweitlautsprecher...
  • Am Schreibtisch nutze ich aktuell Dali Oberon on-wall mit einem Loxjie A30, klar ist das vom Budget her nochmal ein gutes Stück teurer aber vllt bekomme ich ja für die 300€ ähnlich gut klingende LS

Was haltet ihr von diesen:
https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm
Oder lohnt es sich noch größere zu nehmen um möglichst viel Bass mit zunehmen? Z.B. 6,5" oder sogar noch mehr. Die LS hängen weit von der Wand weg, daher könnte ich mir durchaus vorstellen dass es mit den kleineren Speakern hier an Bass mangeln könnte.
Oder sollte ich diese nehmen? Die lassen sich dann auch fest verschrauben und sind etwas Platzsparender: https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_iloud_micro_monitor.htm
Habt ihr sonst empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Magnat Monitor active 2000
 
@SgtIcetea Wir geben Hinweise nach Tests kannst gerne auch selbst schauen...

Nennt sich Eigeninitiative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis und cyberpirate
Zurück
Oben