Lautsprecher am Computer und Konsole anschließen

So komme ich leider auch nicht voran.

Habe das optische Kabel von der XBox in die Omni gesteckt, habe dann trotzdem nicht gleichzeitig den Ton von PC und XBox.
 
Die omni hat keinen optischen Eingang, was soll da also passieren wenn das Kabel von der xbox in die omni gesteckt wird?

Du brauchst ne SK mit optischem Eingang, dann gehst optisch in die Soundkarte, sagst dem treu er er soll das eingangssignal auch ausgeben und gehst dann optisch in das logitech ding.
 
@daswald
Dein Setup mit ca. 3 Sound Karten ist irgend wie jetzt schon komisch

Deine logitesch boxen haben einen Decoder und DAC (den wichtigsten teil der Soundkarte) eingebaut.
Du kannst denen direkt ein digitales Signal senden.

Das sollte dir auch die best mögliche Qualität geben wen das digitale audio Signal nur einmal und gleich in der Box gewandelt wird.

Wo dieses Digitale Signal herkommt ist dabei vollkommen egal (0 und 1 ;)) digital eben.
das ist zumindest die Idee.

"normal" habe fast alle onbord Karten dafür einen Ausgang entweder optisch oder über chinc.
wen nicht kommt das digitale audio Signal auch aus der Grafikkarte über HDMI.
Die meisten fernster haben dan auch einen Digitalen SPDIF Ausgang um eben diesen digitale Signal weiter zu geben
(daran könntest du deine logitsch boxen anschließen)

wen der Fernseher kein spdif out hat oder nicht immer an sein soll gibts das auch in einer box

https://www.amazon.de/Snxiwth-Konverter-Optisches-5-mm-Stereo-HDMI-Audio-Extractor/dp/B07FX6C7TP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=hdmi+to+spdif&qid=1570278893&smid=A37CS93AQIQFHM&sr=8-3

Die 10€ soundkarte hat sogar SPDIF in / out (was seltener) ist in der preis klasse.

Da kannst du also deine boxen und deine Xbox anschließen * hast du damit bessere Qualität mit deiner aktuellen Lösung bei der der die boxen analog angeschlossen sind

Und deine USB soundkarte so wie die onbaord soundkarte würdest du dan nciht mehr brauchen

(*wen alles funktioniert!
ich bin aber noch nicht 100% überzeugt das Windows dich zwei 5.1 oder 7.1 stream zusammen mixen lässt...
mit Stereo kein Problem... aber mit Mehrkanal ton habe ich das noch nicht getestet...

kann sogar sein das das irgend wecleh DRM sche**e dabei die es dirr extra kompliziert macht)
 
Zurück
Oben