Lautsprecher Brummt und Summt (Störgeräusche) Was tun?

Demnach ist wohl einfach möglichst feine Litze ziemlich Optimal, mag sein, das das die genannten 2,5mm² sind bei üblichen Wohnzimmerlängen. Nach der Angabe der Eindringtiefe/Frequenz aus der Grafik dürfte für Audiosysteme der Skineffekt noch keine allzugroße rolle Spielen. Daher auch der Gedanke und ich denke die allgemein gebräuchliche möglichst feine Litze für Audio sehr gut geeignet ist (mir sind keine Audiokabel mit starrem Inneren bekannt :D ):
https://www.itwissen.info/index.php/Skineffekt-skin-effect.html

Hauptsache du hast gutes Audio, wenn es dir wichtig ist @Naru ich kenne den Ärger darüber durchaus, wenn man eigendlich gerne sauberes gutes Audio genießen möchte aber man Störgeräusche feststellt :D

Problemchen lassen sich halt auch je nachdem was man macht und welche möglichkeiten sich dadurch ergeben mit digitalen Signalen umgehen :D

Dürfte aber auch alles irgendwie egal sein, der Thread gehört schon uns, den TE gibts anscheinend garnicht mehr :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayKrebs und Naru
Alexander2 schrieb:
Hauptsache du hast gutes Audio, wenn es dir wichtig ist @Naru ich kenne den Ärger darüber durchaus, wenn man eigendlich gerne sauberes gutes Audio genießen möchte aber man Störgeräusche feststellt :D

Für mich, als alten Heavy/Speed Metall und Punk Rock - Fan, war es schwer zu sagen ob es nun Störgeräusche waren, oder aber künstlerisch so gewollt. :p

Inzwischen fordert das Alter seinen Tribut ua auch an Augen + Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben