• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher: Canton LE 470

Fista

Ensign
Hey liebe Community,

könnt ihr mir bitte sagen ob diese Boxen etwas taugen? Finde leider nichts dazu im Netz...

Canton LE 470 hier oder hier

und was ist der genaue Unterschied zu diesen hier: Canton GLE 470 hier

Genutzt sollen diese Boxen vorwiegend für die Stereo-Musikwiedergabe an einem OnkyoTX-NR414.. Ich erhoffe mir schönen Hifiklang :)

Zum BluRay-schauen kann eine Teufel-Subwoofer mit zugeschaltet werden.. Rest in diesem System sind Teufel-Center-Box + Teufel-Rear-Boxen (alle Komponenten aus einem Concept E Magnum-System)..

Könnte diese Canton LE 470 für 109,99 EUR pro Box bekommen.. Im gleichen Laden gibts die Canton GLE 470 für 199,99 EUR (..sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden oder täusche ich mich :freak: )

DANKE für Eure Ratschläge :)

Viele Grüße aus Halle ;)

kleiner tip!!

Jeder hört und empfindet anders, ist alles rein subjektiv!!!

wenn dir jetzt 10 leute hier schreiben ist alles top muß das nicht bedeuten das dir das auch gefällt.

Zieh los und geh probehören . nimm ein paar CDs und verschaff dir selbst einen akkustischen eindruck. viel spaß.

Da Canton keine "LE" Serie führt ( http://www.canton.de/de/hifi.htm ), tippe ich mal ganz stark drauf, dass es ein Tippfehler ist und es diegleichen Boxen sind.
Habe die GLE470 seit etwa 3 Jahren als Stereo System an einem Yamaha AVR. Gibt besseres, aber schlecht sind sie nicht. Bin zufrieden mit.
Würde ich heute nochmal kaufen, würde ich mir KEF Boxen holen, da sie mir besser gefallen, allerdings sind die auch wieder teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand erstma schmuh :P

Geh mal in den Media Markt oder Hifi Shop und hör sie dir an, wie oben gesagt ;)

Wenn du mir deine PLZ und ein Foto des Hörplatzes plus dein Budget gibst, suche ich dir ein paar schöne Gebrauchte Lautsprecher, die für das Geld mehrere Klassen über den Canton spielen. ;)

SavageSkull schrieb:
Da Canton keine "LE" Serie führt, tippe ich mal ganz stark drauf, dass es ein Tippfehler ist und es diegleichen Boxen sind.

Es gibt LE von Canton. Sie sind der Vorläufer der GLE Serie. So sieht die Evolution in etwas aus

-> LE 190 -> GLE 409 -> GLE 490 -> GLE 490.2

Ich persönlich kenne die LE und finde sie nicht so berauschend. Aber am besten selber hören

Das MEDIUM hat gesprochen ......wie in allen anderen threads auch ...^^

@Fista
Die LE 470 entspricht der neuen GLE 476, die GLE 470 hat eine D’Appolito-LSP-Anordnung.
Die beiden LSP bieten für das Geld einen guten Sound, ob sie dir gefallen - musst du entscheiden.

Wo liegt denn dein maximales Budget und kommt Gebrauchtware für dich überhaupt in Frage?

EDIT: http://audiophysic.de/aufstellung/regeln.html (Hinweis zur Aufstellung, die ist wichtig.)

@brauni66

:) ;)

Nachtrag zum Klang, da hat der brauni66 schon Recht, solltest du dir persönlich anhören.

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben :) erstmal vielen Dank für die Antworten und ganz besonders auch an die von Zwenner mit den Info´s..

ja ich habe tatsächlich das Problem, das meine Boxen jeweils Re und Li in die Ecken müssen.. quasie an die Wand, wobei ich nach hinten noch ein paar Zentimeter rauskitzeln könnte (geht an mein Frauchen ;) ).. wohl oder übel zugunsten einer Grünpflanze auf der Box :( :( :( hoffe Sie ist nie besoffen beim gießen^^

ich werde tatsächlich mal die Boxen in Natura anhören, aber ihr kennt ja das Problem, da steht so ein schmieriger Kerl der die Boxen unbedingt verkaufen will/ muss, aber keine keine Ahnung hat; hinter Dir gröhlen 2 dutzend Rentner die irgendwas umtauschen wollen :( ... daher meine Anfrage :cool_alt:

Nochmals Danke an dieser Stelle :)

Ja kein Thema... nimm dir Musik mit - die du gut kennst.
Ach, den schmierige Typen einfach ignorieren, stell am besten vorher klar was du möchtest.
Das mit den Boxen an der Wand ist immer recht kritisch, kann man aber kompensieren.
Hierzu kannst du eine detaillierte Antwort erwarten, wenn du deine neuen LSP hast.

EDIT: Für die Zukunft...
Wenn du möchtest, gib uns doch Feedback welche LSP du dir angehört hast und wie sie wirken.

Hinweis: Ich sage es dir aber gleich - billig sind die nicht.
http://www.audio.de/service/hifihaendler-hifi-am-hallmarkt-309330.html

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Nice, danke Zwenner, da schaue ich tatsächlich mal vorbei :cool_alt:

Freu mich schon, Euch berichten zu können was ich "erhört" habe!!!!

zum Musik hören würde ich das Geld lieber in zwei "gute" kompakt Boxen stecken - die klingen besser als diese Tröten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Beitrag... :freak: und welche würdest du da empfehlen, die sich Fista mal anhören könnte?
EDIT: Ein paar B&W 686 sollten bei HiFi am Hallmarkt stehen... zum Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben