Lautsprecher für Airport Express Schlafzimmer

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

Vielleicht hat da jemand einen guten tipp für mich für Lautsprecher die ich an einen Airport Express fürs Schlafzimmer anschliessen kann. Da das Teil entweder per Digital 3,5 oder 3,5 Stereo betrieben werden kann sind die möglichkeiten ja endlos. Was ich suche ist ein kleines schmuckes 2.0 System. Meistens sind ja aber die Lautsprecher miteinander verbunden (und von einem weg dann das 3,5 klinke kabel). Also idealerweise ist das kabel zwischen den lautsprechern nicht fest verdrahtet, sondern könnte mit einem Verlängerungskabel verlängert werden. (so das auf beiden Nachttischen ein Lautsprecher stehen kann.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung von nicht ganz so großen Boxen, die einen guten Klang haben und auch gut aussehen. Idealerweise nicht unbedingt auch eine große leuchtende LED für den Einschalter haben.

Vielen dank im vorraus für eure Erfahrungen.

Ich kann dir das Microlab Solo 6C empfehlen. Super Preis für den Klang und die Leitung zwischen den beiden ist auch leicht zu wechseln.

budget?

ansonsten nupro a10 oder a20 .. erfüllen deine forderungen und super klang

Budget ist relativ flexibel. Bin da nicht abgeneigt auch mehr geld auszugeben, es soll halt Optisch auch was hermachen. Werd mir eure beiden Beispiele morgen früh mal anschauen. Vielen dank schonmal.

Schau dir mal die Monitore von ADAM an. Deutscher Hersteller mit excellent verarbeiteten Lautsprechern. Ich konnte die A5X bereits gegen die nuPro A-20 testen und war sehr angetan. Zudem gibt es eine sehr große Auswahl (A3X, A5X, A7X)

Irgendwie scheinen mir die Lautsprecher alle recht groß zu sein. Klanglich bestimmt super, denke aber eher ein wenig an was dezenteres.

Naja.. ein bischen Volumen sollten sie schon haben. Brüllwürfel sind doch :o.
Die Adam A3X sind doch wirklich klein.

Genauso dezent wie die Nubis oder andere Monitore. Ich find's schön. :)

Eleanor schrieb:
Genauso dezent wie die Nubis oder andere Monitore. Ich find's schön. :)

Naja die Boxen von Nubert sind ja jetzt eher sehr schlicht. Vielleicht etwas zu voluminös für den TE aber gilt ja auch für deine Adams...

Naja wenns dann noch ne Nummer kleiner (bzw. 2-3 Nummern kleiner) werden soll... bleibt wohl nix anderes als son logitech oder edifier system zu nehmen...

Ja das ist auch meine Befürchtung. War unterwegs die letzten Tage und hatte nicht die Zeit mir da noch was anzuschauen oder anzuhören. Denke ich werde mal schauen und nachmessen wie ich sowas von Nubert integriert bekomme ohne da es allzu arg auffällt.

Vielen dank schon mal für eure Tipps.

Zurück
Oben