Lautsprecher für PC - 2 oder 2.1?

captainsisko

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
115
Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC, bisher hatte ich ein 5.1 system von creative.
Ich brauche die LS dort nur für Musik und Spiele, und möchte eigentlich kein brüllwürfel 5.1 system mit hämmerdem Bass mehr, sondern guten klaren Klang mit etwas Tiefgang, der nicht unbedingt den Putz bei den Nachbarn von der Decke haut (das macht mitunter eh das Theather 1, dass ich fürs Heimkino benutze)

Jetzt kenn ich mich da allerdings nicht wirklich aus um ehrlich zu sein, ich hab jetzt im netz gesucht und glaube dass am ehesten so was wie die Behringer MS40 http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm für mich in Frage kommen. Ich hab da aber jetzt nicht wirklich Tests dazu gefunden, bzw. weiss ich nicht ob z.b. die Samson Media 5 http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm besser (oder nur teurer) sind.

Oder ob vielleicht doch z.b. einTeufel Motiv 2 die bessere Wahl für mich wäre, allerdings wären das wieder Satelliten mit Sub und ich möchte eher guten Klang und weniger Bass, anstatt umgekehrt…

Es gibt da ja unendlich viele Lautsprecher kommt mir vor, und als Laie tut man sich da etwas schwer.

Preislich wollte ich eigentlich zwischen 100 u. 300 Euro bleiben, ist mir schon klar dass ich dafür nicht die Wahnsinns Teile bekomme, aber natürlich hätte ich trotzdem gerne möglichst das beste fürs Geld…
 
Also ich kann dir aus 1. Hand das Teufel Motiv 2 wärmsten empfehlen. Ich war vor 1 Monat auf der Suche nach einem schlichten 2.X System mit gutem Klang. Ich hatte dann die ganze Logitech Palette Z### durchgetestet und das Creative 100 irgendwas. Sind alle Müll, besonders die von Logitech.

Woche später war dann auch das Motiv 2 da und der seichte Bass (einstellbar) und Satelliten überzeugen voll und ganz.
 
Danke, das Motiv 2 wäre wohl die "sicherste Wahl"

Nur irgendwie denke ich mir das "richtige" boxen besseren klang als satelliten liefern, kann natürlich auch ein irrglaube sein ;)

Von einem Bekannten sind mir jetzt Esi near05 empfohlen worden http://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm
Ich weiss nur nicht ob ich die überhaupt so ohne weiteres an meine soundkarte (x-fi titanium) anschliessen kann, bzw. ob solche boxen überhaupt für spiele gut sind?
 
Sagen wir´s so:
Solche Monitorboxen wie die ESIs sind eher auf Neutralität ausgelegt, d.h. kein übertriebener Bass, keine Schönfärberei in den Höhen.

Ich würde sie besonders für die Musikwiedergabe bevorzugen, da man sich auch nicht mit dem Frequenzloch an der Übergangsfrequenz zwischen Sub/Sat bei eben solchen Systemen herumplagen kann.

Du kannst solche Lautsprecher in einer aktiven Ausführung für den PC nutzen, das Problem ist nur, dass du die Lautstärke meist nur an der Rückseite der Lautsprecher regeln kannst, oder per Software, was jedoch bei Systemfehlern "laut" werden kann ;)
Dazu gibt es jedoch auch zusätzliche Monitorcontroller, die die Lautstärkeregelung bewerkstelligen.
 
MarcT schrieb:
Sagen wir´s so:
Solche Monitorboxen wie die ESIs sind eher auf Neutralität ausgelegt, d.h. kein übertriebener Bass, keine Schönfärberei in den Höhen.

Das klingt ja dann eh nach dem was ich suche ^^
Wenn ich die behringer oder z.b. diese hier http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm nehme, dann habe ich auch den lautstärkeregler auf der vorderseite...ich denke sowas wirds werden ;)
 
Zurück
Oben