Lautsprecher für Pioneer SA-750

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
331
Hallo Leute,
Logitech z5500 sind vor paar Wochen kaputt gegangen und wollte jetzt auf Stereo und Passivboxen umsteigen.
Habe hier einen alten (denke so 20 Jahre) Pioneer Stereoverstärker; Modell SA-750.
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß in welchem Segment(also Lowbudget oder High End) der angesiedelt ist, wieviel Leistung der hat, damit die Boxen nicht über oder unterdimensioniert sind. Bin nämlich grad am überlegen, obs sinn macht für ca. 400 (+- 150) Euro Lautsprecher zu kaufen.
Es sollten entweder Regallautsprecher sein, die auf den Schreibtisch passen oder Standlautsprecher für neben den Schreibtisch.
Habe mir ein paar angesehen:

Teufel T300 (250,-)
NuBox 311 (280,-)
Teufel Ultima 30 (300,-)
[NuBox 381 (380,-) sind mit zu groß für auf den Schreibtisch -> fällt raus]
Teufel Ultima 40 (400,-)
NuBox 481 (500,-)
Teufel T400 (550,-)

Höre im Wesentlichen House/Dance, wenig Rock/Pop und ab und zu Klassik. Ab und zu auch Laut (für Partys).
Kann mir jemand sagen, ob ich für mehr Geld auch hörbar besseren Sound bekomme und welcher der Lautsprecher bei dem Verstärker als "Flaschenhals" limitiert.

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps! :)
 
mal abgesehen davon das du nur teufel und nubert in einer liste hast von denen du dank direktvertrieb nicht einen angehört hast würden alle gehen.

ein lautsprecher kann nicht überdimensioniert sein

ich empfehle dir mal ein paar sachen anzuhören damit du ein gefühl dafür kriegst was dir am ehesten passt
 
Ich weiß nicht, wie teuer die mitlerweile sind aber ich habe mir letztes Jahr die Heco Metas XT 301 Regallautsprecher gekauft(damals habe ich pro Paar ca. 300€ bezahlt.) Bin mit denen an meinem Onkyo Receiver TX-SR608 (glaube ich) höchst zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen.


Gruß
Cartoc
 
die alten metas 300 (die sogar besser klingen) bekommste zur zeit für 99€ stck vor meinen klipsch hatte ich die und die 500er die wusten zu überzeugen.

aber wie gesagt selbst anhören
 
wenns um vernunft geht fallen wohl sowohl nubert als auch teufel raus

die nuberts sind wirklich nicht schlecht wenn sie gefallen allerdings recht teuer und die preise werden stabil gehalten. einige teufel können auch überzeugen sind aber deutlich zu teuer für das was sie können.

es lohnt nach auslaufenden serien ausschau zu halten, da gehen die speaker dann für den halben preis über den tisch. Die änderungen sind in den aller meisten fällen nur marginal und wirken sich wenn dann nur minmal auf den klang aus.

selecta hat die gängigsten marken ja schon genannt. dazu kommen dann noch unzählige mehr wird aber auch schwer alles zu hören.

nimm dir einfach mal einen nachmittag zeit deine lieblings cd und such mal den ein oder anderen HIFI händler auf und hör dich mal durchs sortiment ein budget von max 550 für zwei kompakte ist schon ordentlich.

so kannst du am ehesten entscheiden was wirklich zu dir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute hab ich die Magnat quantum 657 gekauft. Muss zugeben, es wurden dann 2x 300 Euro...
Auf jeden Fall laufen sie super! Ich bin wirklich begeistert. Der Verstärker muss fast nichts machen und es kommt sowohl von der qualität als auch von der lautstärke super Sound :) Der Volume-Regler ist von 0-10 eingeteilt und über 6 hab ich mich nicht getraut, weil es einfach schon so laut war^^
Die nächste Investition ist dann noch eine gute externe Soundkarte für den PC. (Extern, da ich mir bald Laptop kaufen will und dann von da aus Musik an den Verstärker schicken will.) Ich denke, dass bringt nochmal einiges.
Hat jemand ne Meinung dazu, wie die Magnat im Vgl zu den Teufel T400/T500 sind? Die Teufel lonnte ich leider nicht hören - gabs nicht -.-
LG
 
Zurück
Oben