Lautsprecher geben nach längerer Laufzeit keinen Ton mehr.

Maetizzzzz

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo Community,

ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin mit meinem Beitrag und nirgendwo einen Beitrag überlesen habe, welcher zufällig genau mein Problem behandelt.

Also meine Lautsprecher sind an meinem Computer angeschlossen und werden auch erkannt. Wenn ich die Boxen eine längere Zeit angeschaltet lasse und dann z.B. Musik spielen möchte, dann bekomme ich keinen Sound. Sobald ich jedoch die Box jedoch für ca 1 Sekunde ausschalte und dann wieder an, dann bekomme ich Sound. Des weiteren verschwindet Sound aber auch wieder nach ca 3 Stunden Nutzzeit wieder, sodass ich diese dann wieder kurz aus- und wieder einschalten muss, damit es wieder klappt.


Dazu muss gesagt werden, dass die Boxen vor kurzem noch einwandfrei funktioniert haben und der Defekt erst mit einem Defekt meines Computers zusammen entstanden ist. Der Defekt an meinem Computer war, dass eine Festplatte mein Netzteil lahmgelegt hat. Jedoch kann ich mir da keine Zusammenhänge mit erschließen.

Eventuell hat ja einer von euch mehr Ideen,
Mit freundlichen Grüßen,
Maetizzzzzz

Details:
Lautsprechermodell: Tytan 2.1 Speaker Set
 
Hi,

Beschreibung bei Amazon:

Smart Power Management: Wenn das Lautsprecherset für ca. 5 Minute kein Tonsignal erhält versetzt es sich automatisch in den Standby-Modus (die LED erlischt), wenn der Ton erneut abgespielt wird schaltet das Lautsprecherset sich automatisch ein und wird die Ton-Wiedergabe fortgesetzt (die LED leuchtet auf)

solche "smarten Features" hatte ich mal bei Logitech Lautsprechern, und das hat auch nicht korrekt funktioniert. Gingen nur aus, nicht wieder an. Und gingen auch aus, wenn der Ton zu leise war.

Und die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht überwältigend. Schlicht "defekt"?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Willkommen in meiner Welt, Maetizzzzzz !
Ich hab von HP 2.1 Lautsprecher gekauft und seitdem kotze ich! Diese "standby"-Funktion geht ja mal garnicht!

Kann iwer externe 2.1 Lautsprecher empfehlen, wo dieses "Feature" nicht enthalten ist?
Danke im voraus.
McBurn
 
Zurück
Oben