Lautsprecher im Klassenzimmer zu leise

Ein Lautsprecher sollte ja trotzdem eine gute Sprachverständlichkeit aufweisen. Manch Youtubematerial ist dann nicht nur leise, sondern von der Aufnahme her stark komprimiert und die Grundschüler sollen ja bei der Artikulation nicht völliges wischiwaschi als Referenz zum Hören bekommen, wenn man noch die eigene Sprache ausbildet.

Ich habe zwar nach einer bezahlbaren Mono Aktivabhöre geschaut oder Aktiv Regallautsprechern, aber solch PA Boxen von @ghecko empfohlen sollten es auch tun, selbst wenn im Klassenzimmer mal was umher fliegt.
 
Mishi schrieb:
Problem tritt bei verschiedenen Medien auf, egal ob Lehrfilm von DVD, YouTube (hier manchmal besser - mir ist klar, dass die Quelle auch Einfluss hat) oder Netflix im Browser.

Jeder brauchbare Verstärker (auch die in Aktivboxen eingebauten) sollte genügend Gain haben, um auch leise Quellen mit dem Lautstärkeeinsteller auf höhere Abhörlautstärken zu bringen.

Das ist keine Besonderheit, die nennenswert Geld kostet, sondern einfach schlechte Konstruktion von Logitech.

Probier andere Lautsprecher aus, möglichst etwas größere. Diese sehen doch ganz brauchbar aus, und passen auch ins Budget:

Nafi schrieb:

Vor allem ist eine USB-Soundkarte schon eingebaut, und damit eine Fehlanpassungsmöglichkeit aus der Gleichung genommen.

[Edit] Es gibt auch eine größere Version, die nur 10€ teurer ist:

https://www.thomann.de/de/behringer_studio_50usb.htm

[Nochmal Edit] Dem größeren Modell fehlt sinnloserweise der Lautstärkeeinsteller an der Front. Also doch besser erst die Media 40 USB testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben