Lautsprecher max. 200€

Bob1337

Lt. Commander
Ich wollte mal fragen ob ihr mir Lautsprecher oder ein Sound-System für max.200€ empfehlen könntest.

Das System sollte an meinen PC angeschlossen werden und für folgendes dienen:

TV gucken
Video/DVD Filme
Musik hören (hauptsächlich)

mein Zimmer ist nicht riesen groß ca. 15m² Fläche ... ist ziemlich begerenzt wegen dem Kleiderschrank und dem Bett ...

ich hab zurzeit ein billiges 5.1 lautsprecher system von ultron womit ich nicht so sehr zufrieden bin ... da klingen die 30 jahre alten lautsprecher von meinen Vater außer Stube ja noch besser und außerdem ist der kleine Verstärker ziemlich laut da der einen kleinen Lüfter drin hat.

Ich weiß halt nicht ob ich mir bei so einem kleinen Zimmer lieber rein 5.1 System holen sollte oder 2 schöne Lautsprecher, zudem hab ich davon nicht wirklich eine Ahnung was gute Lautsprecher ausmachen. Ich kenne wohl ein paar gute Marken wie z.B. Magnat, Teufel, Canton, Phillips usw.

Als Soundkarte habe ich im PC eine Terratec Aureon 5.1 fun PCI.

Ich kenn das concept e für 99€ von Teufel, das hat mein Nachbar . Aber der hat auch ein viel größeres Zimmer ... und ich weiß nicht ob man bei so einem kleinen Zimmer da wirklich ein 5.1 System brauch.

Soll ja auch haupstächlich zum Musikhören gedacht sein :D.

MfG
mau

Hi Leuts,

das geht schon, nimm ein Concept E (Magnum). Hab in meinem Zimmer, das ungefähr genauso groß wie eins ist ein CG stehen und es rockt :D .

Mfg Def

hmm bin nicht so der Freund von nem 5.1 System ... weil Musik kommt doch immer noch am besten aus schönen großen Lautsprechern :) nur weiß ich nicht wodrauf ich beim Kauf achten muss und was die ganzen Daten von den Lautsprechern bedeuten.

Habe auch hier das teufel concept e magnum, und es ist super! Selbst wenn man es auf sehr laut stellt ist die quali noch sehr gut , wenn man den preis beachtet, ich denke du bekommst selbst wenn du nur stereo nimmst, nicht viel besseren klang!
Nimm das magnum, da kannste ja die hinteren boxen ausmachen *lol*
also ich kann es nur weiterempfehlen! Ich denke selbst wenn du 5.1 nich magst, warum auch immer, von der qualität in der preisklasse ist es super!

mfg chris

Na ich mag 5.1 schon ... nur würde das dann zu wenig genutzt werden und wenn ich vorm PC sitze würd ich die hinteren Lautsprecher nicht hören ... und 2 Lautsprecher z.B. sind auch kompakter.

Da du beim magnum front center sub und rear verschieden einstellen kannst, hörst du die hinteren auch .-)

Also ich bin wie gesagt begeistert und habe es keine sekunde bereut :)

mfg chris

Wenn du Wert auf Klangqualität legst, sind solche "Brüllwürfel" nicht das geeignete. Wenn du ein vernünftiges Stereosystem haben willst musst du aber schon um die 500€ investieren damit sich das lohnt!

so du hauptsächlich musik hören willst, kann ich auch nur ein stereo-system empfehlen. allerdings sind 200€ wirklich etwas zu dünn.

baFh

ich klink mich jez einfach mal in den thread rein, hab ähnliches vor.
Ich bin dabei vorläufig mal auf folgende Lösung gekommen:

x-fi Platinum(Platinum wegen digital coax ausgang) (150€:( )
Pioneer VSX-D512 AV Receiver ( Ebuy ~80€) mit DSP und Vorverstärkerausgang für nen Sub.

vorerst ein concept E, aber die Satelliten hängen direkt am Receiver (gehn die dabei kaputt?, auf der Teufel HP steht nix von 8 Ohm Widerstand, der von Receiver gefordert wird) und der Sub am Vorverstärkerausgang. (110€)

= 350€

dank gutem?!! Receiver und Soundkarte ist die Anlage im Moment mal bezahlbar und durch gescheite Lautsprecher sinnvoll erweiterbar.

5.1 sys zum Musikhören. naja ich bin jedesmal enttäuscht vom Klang meines 2.1 sys, wenn ich vorher Musik Stereo auf dem 20Jahre! alten AV Receiver meiner Eltern mit Klasse Boxen genossen hab. erst nach ner stunde gewöhnt man sich dann wieder an den doch recht flachen Klang:(

@Silverhawk: Die X-Fi kann ich dier sehr empfehlen. Die Soundqualität ist einfach klasse. (gibt nichts bessers)

Zum SoundSystem: Wenn du "nur" Stereo Sound willst, kann ich dier das Logitech Z-2300 empfehlen. Es ist zwar ein 2.1 System aber es hat einen Hammer Sound, wie ich es bei einem Kollegen feststellen konnte. Es hat auch das THX-Zertifikat (ca 109 €)
Sollte es jedoch ein 5.1 sein, dann kann ich dir (wieder aus der Z-Serie von Logitech) das Z-5500 empfehlen, das kostet jedoch mehr als 270€. Sollte es jedoch etwas kleiner sein, wäre da noch das Z-5400, unter 200€.

Am besten ist es, wenn du das SoundSystem in einem Laden oder bei einem Freund probehöhren darfst.

(* Preise: Umgerechnet vom Onlinepreis in SchweizerFranken in Euro)

Wenn du nur Stereo willst, hab ich gute Boxen für dich gefunden:
Behringer MS40

Sie haben einen 12cm Tiefmitteltöner und 6,2cm (die Membran ist ca. 2,5cm groß) Hochtöner. Damit sind die Lautsprecher Hifi tauglich.

Die Teile (immer zwei Stück) gibts Hier für 102 Euro (UVP 150 Euro) .

Sie sind mit günstigen Studio Monitoren zu vergleichen. Für Sie brauchst du auch keinen Verstärker, da sie aktiv sind.

Klar klingen zwei 200 Euro Standboxen mit nem 350 Euro Verstärker besser, aber dafür gibst du auch ein Vielfaches aus.

Wenn sie dich klanglich nicht überzeugen (was sie aber 90% werden) gibst du sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Silverhawk schrieb:
dank gutem?!! Receiver und Soundkarte ist die Anlage im Moment mal bezahlbar und durch gescheite Lautsprecher sinnvoll erweiterbar.
(

im prinzip nicht falsch, aber: man hört nur das, was die lautsprecher leisten können.

soll heissen, einen hochwertiger lautsprecher selbst an einer einfachen sb16/billig-verstärker wird besseren klang liefern als eine gute sk/verstärkerkombi mit schlechten boxen.

baFh

Zurück
Oben