Lautsprecher mit 3,5mm Klinke für Smartphone (kein Applegerät)

Rolando

Lieutenant
Hallo
Suche nun schon länger einen "Lautsprecher" für die Terrasse um jetzt mein Lumia 1020 anzuschließen.
Hier bei uns in dem "Framstag"Discounter hatten sie jetzt das JBL onbeat micro für 25€. Hab aus nem Reflex raus gleich mal zu geschlagen, musste dann aber zu Hause feststellen, dass keine Fernbedienung dabei ist. Hab es dann trotzdem mal ausgepackt um den Klang zu testen. Für mich auf der Terrasse war dieser ausreichend.
Also wieder eingepackt und nun suche ich also ein entsprechendes Gerät bis MAXXXX 50€ und mit Fernbedienung.
Nun habe ich etwas gesucht und bin dann unter Anderem auf den JBL ON STAGE MICRO III gestoßen. Mittlerweile auch für knapp 30€ zu haben.
Nun habe ich zwar einen Testbericht von diesem gefunden, aber was ich bräuchte wäre ein Vergleich zwischen den beiden.
Oder jemanden HIER, der beide Teile schon gehört hat und was dazu sagen kann.
Oder aber auch gerne Alternativen, da beide Geräte ja als Docking für iPhone ausgelegt sind. Also wenn es da z.B. Alternativen gibt, die nicht als Docking ausgelegt sind und dafür sogar günstiger oder preisgleich mit besserem Klang oder Ausstattung bin ich auch dafür offen.
Es sollte auf jeden Fall ein Netzteil haben und nicht NUR mit Batterien betrieben werden.
Was schön wäre, ein USB Anschluss, mt dem gleichzeitig z.B. das Smartphone geladen werden kann. Das onbeat micro hat dies.

So dann erstmal Danke für eure Tipps
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein großer Fan von Bluetooth. Deshalb ausschließlich mit FB. Sonst könnte ich den onbeat micro auch halten.
Auch kein großer Freund von Akkus, wenn das Gerät fast ausschließlich stationär betrieben wird. Deshalb auch mit Netzadapter. Und viele Geräte bieten ja auch den Batterie / Akku betrieb parallel an.

Zurück
Oben