Lautsprecher mit integrierter USB Soundkarte

Buttercreme

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
79
HJallo Leute,

Ich suche neue Lautsprecher für meinen PC. Die Lautsprecher sollten eine USB Soundkartte integriert haben da ich diese an meinem im Monitor integierten USB (KVM) Switch anschließen möchte. Die Lautsprecher sollen dann für meinen Arbeitslaptop und auch meinen Gaming PC genutzt werden. Ich nutze hauptsächlich Lautsprecher auch am Gaming PC wenn ich keine Shooter spiele (Dafür habe ich dann Kopfhörer an einer Creative Soundkarte).

Es kommt mir hautpsächlich auf den Sound an. Ich hatte mir die Edifier G2000 oder G5000 bereits angeschaut. Die Frage ist ob es nicht bessere Lautsprecher mit gleichen Funktionen (USB Soundkarte integriert) gibt. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?
 
auf gh.de nach lautsprechern mit USB filtern. die haben alle eine im Stecker :)
 
Mit welchem Budget dürfen wir denn rechnen? Gibt es spezielle Größenanforderungen? Farbwünsche? Bluetooth wichtig? etc... bitte mal etwas genauer ausführen, was Du genau möchtest.
 
Drewkev schrieb:

Das ist nicht korrekt. Vorallem Soundbars haben oft einen USB Anschluss um Musik von einem USB Stick abzuspielen. So wie ich das bei einigen Produkten verstanden habe gibt es dann trotzdem nicht die möglichkeit Sound vom PC via USB wiederzugeben.

@Mr.Zweig Das ist eine gute Frage. Ich hatte so um die 100 Euro geplant aber wenn es eine kompakte Lösung gibt welche einen supert Klang hat würde ich auch durchsaus mehr ausgeben. Ich denke das Limit liegt dann so um 300 Euro
 
Buttercreme schrieb:
Das ist nicht korrekt. Vorallem Soundbars haben oft einen USB Anschluss um Musik von einem USB Stick abzuspielen. So wie ich das bei einigen Produkten verstanden habe gibt es dann trotzdem nicht die möglichkeit Sound vom PC via USB wiederzugeben.
Wenn die Lautsprecher über USB angeschlossen werden (vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt), dann haben diese auch eine eigene Soundkarte. Irgendwo muss das digitale Signal, was über USB geschickt wird, ja auch auf Analog umgewandelt werden.
 
Buttercreme schrieb:
Die Lautsprecher sollten eine USB Soundkartte integriert haben da ich diese an meinem im Monitor integierten USB (KVM) Switch anschließen möchte.

Sollte die Auswahl an Boxen mit USB Anschluss nicht zufriedenstellend sein, würde ich diese Anforderung noch mal überdenken. Ob die Soundkarte nun in den Boxen verbaut ist und man dann ein USB Kabel vom Monitor zur Box führt, oder ob man am Monitor z.B. den Sharkoon DAC per USB anschließt und dann das analoge Signal zu einer Aktivbox führt, sollte in den meisten Fällen keinen großen Unterschied machen.

Zumindest bei einem Stereo-Setup. Bei 5.1/7.1 Systemen geht das natürlich nicht so einfach.
 
Zurück
Oben