lautsprecher rauschen seit win7

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.319
hallo forum,

ich hab im lappy nur einen mono-speaker, daher hab ich mir vor einer weile kleine zusatzlautsprecher geholt (die hier). sicherlich kein sehr hochwertiges produkt aber besser als mono. unter win xp war ich zufrieden, seit win7 rauschen die boxen. wenn ich musik höre kann man es zwar nicht mehr wahrnehmen, aber bei einem video schon. drehe ich die lautsprecher lauter wird auch das rauschen lauter. schalte ich in windoof stumm bleibt das rauschen. schließe ich eine andere audioquelle an (mp3-player) sind keine störgeräusche vorhanden. mehrere treiber habe ich auch schon probiert, ohne erfolg.

mfg hb
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Ist der Line-In und/oder der Mikrofoneingang deaktiviert?
 

habichtfreak

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.319
habe beides probiert, ohne erfolg. mittlerweile ist meine neue anlage eingetroffen. glücklicherweise ist mit dieser kein rauschen zu hören.

was mir noch aufgefallen ist, die lautsprecher werden über usb mit strom versorgt. schließe ich am benachbarten usb port zb einen datenträger an und greife auf den zu, höre ich so eine art brummen durch die lautsprecher, solange daten ausgetauscht werden. ist der kabel möglicherweise nicht hinreichend isoliert und das verursacht die störgeräusche?
 
Top