Lautsprecher rauschen

lyric_90

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo,

bin vor einigen Tagen umgezogen und habe seit meinem Umzug das Problem, dass meine Boxen rauschen. Ich habe eine 2.1 System von Speedlink. Vorher hatte ich keine Probleme damit. Wenn Musik läuts fällts eig. garncht auf, aber sobald die Musik aus ist, ist es schon sehr störend. Am Rechner kann es nicht liegen, da das rauschen auch da ist, wenn der Rechner nicht mit dem Subwoofer verbunden ist. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Lautsprecher bewege, das rauschen lauter oder leiser wird und je nach Position das rauschen sogar fast weg ist. Auch das Bewegen der Kabel ändert das rauschverhalten.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Lg lyric_90
 
irgendwelche störsignale von stromkabeln, oder ähnliches.
hatte das früher ab und an mal mit so kleinen pc lautsprechern, dass wenn das kabel zu nah an nem stromkabel lag, dass das so gerauscht hat.
 
ich tendiere auch zu einer telefon station die in der nähe ist? war bei meinem soundsystem auch mal der fall und wollte mein edifier schon reklamieren ;)
 
Hm dankesoweit erstemal :) ob hier eine telefonstation in der nähe ist kann ich nicht sagen. aber es reicht ja wie gesgt die boxen zu bewegen um das rauschen zu vermindern. dann muss ich mirw ohl eine geeignete stelle für die boxen suchen. inwiefern helfen mir abschirmkabel ? soll ich alle betreffenden kabel austauschne ? oder kann man diese anderweitig vor irgendwlechen störfeldern abschrimen?
 
das mit den Stromkabeln kann man eigentlich ausschließen. Da wäre ein 50Hz brummen wahrscheinlicher. Es reicht schon eine DECT Telefonstation um in nicht abgesch. Kabel einzustrahlen. EIne Abschirmung verhindert dies eben.
 
Zurück
Oben