Lautsprecher vom Monitor benutzen ohne Kopfhörer zu entfernen?

• Ersteller Ersteller Arwin Eh
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arwin Eh

Gast
Frage s.o , ist das möglich? Über den Audioeinstellung unten rechts habe ich nichts gefunden.

y Adapter...
Oder hinten am Panel den Monitor am Grünen anschließen und vorne das Headset dann kommts aber drauf an ob deine Soundkarte hinten ausschält wenn vorne was eingesteckt ist.

hab doch geschrieben :
Oder....

da kommt es aber eben auf deine Soundkarte bzw. Einstellmöglichkeiten an.
Und so nen Y Adapter kostet 3 €.

Da deine Hardwareangaben wirklich sehr ausführlich sind, hier meine sehr ausführliche Antwort:

ja, es kann je nach verwendeter Hardware funktionieren.

Hi.
Kommt auf deine Software an.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 166
Ich hab win 8, einen Monitor von acer ( gr235h ), dessen integrierteen ls ich benutze . Kopfhörer sind beats

Einfach den HDMI-Eingang des Monitors benutzen (an der Grafikkarte reicht der DVI-Ausgang).
Da sollte dann der Sound mit übertragen werden und du kannst in den Wiedergabeoptionen (rechts unten neben der Uhr) HD-Sound oder Soundkarte auswählen.
Zumindest funktioniert das bei NVidia so (natürlich Treiber von NVidia installieren ;) ).

Keine Ahnung wie es bei ATI ist.

EDIT
Eben noch mal etwas gegoogled ... ist der Acer ein 120Hz 3D-Monitor?
Dann funktionieren die 120Hz nicht über HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in der Software meiner Asus Xonar manuell zwischen Frontausgang und hinterem Ausgang umschalten.
Hast du die Treiber für deine Soundkarte bzw. den Onboardsound installiert? Ggf. gibt es dort auch so eine Funktion.

Ansonsten Y-Adapter wie Undead666 vorgeschlagen hat (Voraussetzung Audio-in am Monitor).
http://www.amazon.de/gp/product/B000MU1TI0/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Darüber betreibe ich am Frontanschluss ein Headset und einen Kopfhörer gleichzeitig ohne Probleme.

Zurück
Oben