Lautsprecher werden nichtmehr erkannt. Kopfhörer werden auf dem falschen Kanal erkannt.

Timme430

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
62
Moin liebe Community,

Hardware:

Lautsprecher: Logitech Z337
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm
Mainboard: Asus ROG STRIX X570 E-Gaming



Ich hatte vor ca. 1 Woche ein paar Windows Updates nachgeholt, da ich meinen PC für mehrere Tage nicht benutzen konnte.

Zu meiner Verwunderung wurden dann im Nachhinein meine Lautsprecher nicht mehr vom System erkannt (BT Funktion funktioniert einwandfrei).
Meine Kopfhörer werden nur noch unter "Speakers Realtalk Audio" erkannt. Der Kanal "Headphones", wird nicht mal mehr zur Auswahl angeboten.

BIOS ist auf dem neusten Stand (Vers. 4005)

Seiddem jedes Win 10 Update nachgeholt (auch die optionalen), in der Hoffnung auf eine Lösung des Problems.


Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem, er hat ebenfalls ein ROG STRIX X570, jedoch das F-Gaming.


Falls jemand eine Lösung zu dem Problem hat, wäre ich unglaublich dankbar.
 
Installiere nochmal die Realtek Audio Treiber von ASUS direkt neu.
Stelle in der Realtek Audio Console alles so ein wie gewünscht
 
Zurück
Oben