Black_OC_Power
Lt. Commander
Grüßt euch 
zunächst mein Setup:
Magnat Quantum 603
Kenwood KA-V 8500 (Sehr unbekannter Surroundverstärker)
2,5² Boxenkabel, je 3 Meter lang
Quelle: I Pod nano 5 G über Klinken Chinch Adapter an den Kenwood
Musik liegt in guter Qualität vor.
Das Problem:
Ich bin generell mit den Lautsprecher zufrieden. Ich finde die Höhen und den Mitteltonbereich absolut toll. Sie haben nicht den tollsten Tiefgang, sind aber ja auch nur Kompakte.
Das große Problem ist das zischen - bei den S Lauten. Ich finde es wirklich extrem. Es taucht bei meheren Titeln auf und verhindert jedes entspannte Musikhören. Es wird natürlich markanter je heöher die Lautstärke wird.
BEISPIEL:
Coldplay Amsterdam
( fettmarkeiertes heißt zischen)
Come on, oh my star is fading
I swerve out of control
If I'd, if I'd only waited
I'd not be stuck here in this hole.
Come here, oh my star is fading
and I swerve out of control
And I swear I waited and waited
I've got to get out of this hole.
Ist das bei euch so ? Das drehen am Hochtonregler bringt nicht wirklich Besserung - es wird nur alles dumpfer ! Der Klinkenchinch Adapter kanns nicht sein ? Bei Timbalands Apologize ist das zischen auch so schlimm...
Ich weiß nicht ob man das für knapp 200 €LAutsprecher in Kauf nhemen muss aber- mich störts echt, gerade wo die sonst super sind...
Danke für Hilfe
zunächst mein Setup:
Magnat Quantum 603
Kenwood KA-V 8500 (Sehr unbekannter Surroundverstärker)
2,5² Boxenkabel, je 3 Meter lang
Quelle: I Pod nano 5 G über Klinken Chinch Adapter an den Kenwood
Musik liegt in guter Qualität vor.
Das Problem:
Ich bin generell mit den Lautsprecher zufrieden. Ich finde die Höhen und den Mitteltonbereich absolut toll. Sie haben nicht den tollsten Tiefgang, sind aber ja auch nur Kompakte.
Das große Problem ist das zischen - bei den S Lauten. Ich finde es wirklich extrem. Es taucht bei meheren Titeln auf und verhindert jedes entspannte Musikhören. Es wird natürlich markanter je heöher die Lautstärke wird.
BEISPIEL:
Coldplay Amsterdam
( fettmarkeiertes heißt zischen)
Come on, oh my star is fading
I swerve out of control
If I'd, if I'd only waited
I'd not be stuck here in this hole.
Come here, oh my star is fading
and I swerve out of control
And I swear I waited and waited
I've got to get out of this hole.
Ist das bei euch so ? Das drehen am Hochtonregler bringt nicht wirklich Besserung - es wird nur alles dumpfer ! Der Klinkenchinch Adapter kanns nicht sein ? Bei Timbalands Apologize ist das zischen auch so schlimm...
Ich weiß nicht ob man das für knapp 200 €LAutsprecher in Kauf nhemen muss aber- mich störts echt, gerade wo die sonst super sind...
Danke für Hilfe