Lautsprecherausgang vorne am Gehäuse erkennt nichts

PCS_SCP

Ensign
Hallo,

mein Lautsprecherausgang vorne am Gehäuse (Cooler Master CM 690 III) funktioniert nicht. Der Computer erkennt einfach nicht, wenn ich etwas anschließe. Der Mikrofoneingang direkt daneben funktioniert jedoch ohne Probleme. Was kann ich tun?
Ich habe schon den Audiotreiber aktualisiert, jedoch ohne Erfolg (mein Mainboard ist ein Asus H87-Pro). Ich habe schon den Stecker des Panels vom Mainboard getrennt und wieder angeschlossen - ohne Erfolg. Im Bios ist auf HD-Audio gestellt, also alles in Ordnung.
Woran kann es liegen, dass der eine Ausgang nicht funktioniert und was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße

EDIT: Am Mainboard ist der HD-Audio-Stecker vom Frontpanel angeschlossen und im Bios ist ebenfalls HD Audio eingestellt; dennoch habe ich gerade etwas kurioses festgestllt. Sobald ich im Soundtreiber auf AC-97 stelle, funktioniert plötzlich der Sound am Frontpanel! Wie kann das sein, obwohl HD Audio angeschlossen ist? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Anschlüsse am Frontpanel dauerhaft aktiviert sind und sich nicht erst dann aktivieren, wenn ein Stecker eingesteckt wird?

PCS_SCP

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Leider erfolglos. Ich befürchte, es muss sich um einen Hardwaredefekt des Frontpanels handeln.

LG PCS_SCP

Zurück
Oben