Mein 5.1 System(Jamo S 606 HCS 3 5.0 + Magnat Betasub 20A) ist noch nicht am AV Receiver(Denon 1911) angeschlossen. Ich kann nur in etwa sagen wie weit die LS vom Verstärker entfernt sind. Also die Front-LS sind ca2m vom Verstärker entfernt und die Hinteren ca 5m. Und was die Kabellänge angeht werde ich wohl so vorgehn:
Ich werde für die Front LS jewals 3m abschneiden und für die hinteren müsste ich vielleicht 10m abschneiden.
Mit Bi-Wiring habe ich mich noch nie befasst bzw habe ich keine ahnung was das ist. Meinst du das wäre in meinem Fall nützlich? Mit doppeltem Anschlussfeld meinst du 4 Anschlüsse bei den Front Lautsprechern? Das haben die nämlich auch, der hat einen seitlichen Lautsprecher dran.
Den Link den du geschickt hast hab ich mir grad angesehn und ich hatte sowieso vor alle Anschlüsse von dem Lautsprecher zu nutzen und nicht nur 2 wie auf der Abbildung. Aber dazu brauche ich doch nichts mehr zusätzlich oder? Für Bi-Wiring reicht das Lautsprecherkabel aus wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich habe schon viel Geld reingesteckt, zusätzlich noch für ca.50eur 14 Bananenstecker.
Was für Blechbrücken meinst du denn? Was ist das?
AMP steht für AV-Receiver oder nicht? Du siehst ich bin in der Richtung noch kein Experte

Aufjedenfall hat mein AVR ein sehr gutes Einmesssystem aber leider weiß ich noch nicht wie das funktioniert und habe sowas noch nie genutzt.
Ich werde aufjeden fall für links und rechts gleiche Kabellänge nutzen damit ich mich dann
auf das Einmesssystem verlassen kann.
Am Verstärker empfehle ich den Schraubanschluß zu nehmen. Der Widerstand ist dann geringer als bei Bananensteckern.
Das ist mir auch Recht weil ich nicht vor hatte nochmal 50eur für die Bananenstecker auszugeben. Das ist doch mal ne gute Nachricht
Also was meinst du? Soll ich so machen wie ich das beschrieben habe oder soll ich da was nachbessern? Da es für mich das erste mal ist das ich mich mit soeinem System beschäftige bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Hatte vorher ein 5.1 System von Teufel mit Klemmsystem ohne vernünftigen AVR.
Das ist jetzt alles neu für mich

Sorry wenn ich da noch soviele Fragen habe und danke für eure Hilfe!