Lautsprechersystem an Xbox und PC gleichzeitig anschließen?

Chris4K

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
40
Hallo, ich habe ein Logitech Lautsprechersystem gekauft, dieses hat ein Audio Kabel fest verbaut, dieses habe ich an dem Monitor angeschlossen, dieser Monitor ist mit einem HDMI Kabel mit meiner Xbox verbunden.

Ich erhalte nun demnächst noch einen Mini PC, dieser hat einen VGA und Displayport Anschluss, diesen werde ich dann über Displayport mit einem zweiten Monitor verbinden.

Wie kann ich nun die Xbox und den Computer beide mit meinem Lautsprechersystem verbinden, bzw. wie würde das Kabel heißen welches ich brauche?

Ich habe gedacht vielleicht an dem Ausgang, welcher an dem aktuellen Monitor (Xbox), dort einen Adapter wo zwei Ausgänge/Lautsprecher Kabel laufen würden, und dann jeweils an dem Hauptmonitor (Xbox) und den anderen dann am Computer oder zweiten Monitor anschließen?

Wäre dies möglich oder gibt es eine bessere Alternative und wie würde dieser Kabel/Adapter sich nennen wenn ich mir diesen kaufen wollen würde?
 
Die Lautsprecher haben Stereo per Klinke? Dann einfach ein Umschalter (z.B. Klick)
Oder willst du aus beiden Quellen gleichzeitig Ton?
 
Ist nur ein PC und eine Xbox und halt das Audiosystem und zwei Monitore, müsste glaube ich so ein Kopfhörerkabel 3,5 sein.
 
Wieso die Lautsprecher eigentlich an den Monitor und nicht direkt an PC und xbox?
 
Es soll aber immer nur eines wiedergegeben werden. Entweder Konsole oder PC, richtig?
 
Mir würde eins von beidem reichen, wenn beides gleichzeitig geht, wäre das ebenso in Ordnung.

Also ich habe heute meinen PC erhalten, aktuell sind die Logitech-Lautsprecher mittels Audio Kabel an dem Hauptmonitor verbunden, dieser Monitor ist mit HDMI mit meiner Xbox verbunden, damit ich Ton habe beim Xbox spielen, bei der Xbox selber gibt es keinen Tonanschluss, deshalb habe ich den Monitortonanschluss genommen. Würde jetzt gerne meinen Mini PC, welcher mittels VGA oder Displayport angeschlossen werden kann an dem anderen Monitor. Hier soll nun auch der Ton über mein Logitech-Lautsprecher abgespielt werden können. Wie kann ich das am besten realisieren?

Nachtrag: An dem Lautsprechersystem ist ja dieses Teil wo man die Lautstärker lauter/leiser machen kann bzw. den Ton ein/ausschalten kann auch ein Kopfhöreranschluss, könnte man diesen eventuell benutzen um Ton zu erhalten?
 
Gelöst:

Hat sich erledigt, habe gerade gesehen, dass am Subwoofer ein Chinchanschluss ist, habe nun dort einen Chinch angeschlossen und das andere Ende (3,5mm) am PC. Kann jetzt dort ebenfalls den Ton hören, und sogar theoretisch gleichzeitig bei der Xbox falls ich wollte.
 
Zurück
Oben