Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LautsprecherTool zeigt mir an das keine Kopfhörer angesteckt wären obwohl welche sind
- Ersteller TehTweakz
- Erstellt am
KWYJIBO-85
Lt. Junior Grade
Sieht so aus, als wär kein Treiber mehr drauf. Oder ist in den Audio Optionen ein anderes Gerät ausgewählt (Sound über Grafikkarte HDMI)? Oder ist der Soundchip deaktiviert?
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundchip ist 100% aktiviert.
So sieht es mit den Treibern aus:

Und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke bekomme ich nur eine Meldung, die sagt, dass die Treiber schon auf dem aktuellsten Stand wären.
Bei den Audio-Optionen sagt es mir 'keine Audiogeräte installiert', aber es steckt ein Audiogerät drin.
So sieht es mit den Treibern aus:

Und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke bekomme ich nur eine Meldung, die sagt, dass die Treiber schon auf dem aktuellsten Stand wären.
Bei den Audio-Optionen sagt es mir 'keine Audiogeräte installiert', aber es steckt ein Audiogerät drin.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Tsss… Zwei gelbe Dreiecke, aber du meinst es wäre alles in Ordnung. Starker Glaube!
Wirf die Geräte im Gerätemanager raus und erzwinge mittels Reboot eine Neuerkennung. Das sollte mindestens die Treiber neu einrödeln. Mein OnBoard-Sound meldet den Kopfhörer, leider ist es im Laptop mit Steckkarten etwas dumm… Könnte sein, dass da die Kommunikation klemmt.
CN8
Wirf die Geräte im Gerätemanager raus und erzwinge mittels Reboot eine Neuerkennung. Das sollte mindestens die Treiber neu einrödeln. Mein OnBoard-Sound meldet den Kopfhörer, leider ist es im Laptop mit Steckkarten etwas dumm… Könnte sein, dass da die Kommunikation klemmt.
CN8
Nein das glaube ich eher nicht, da ich immer diese benutzte und es früher auch einwandfrei ging schätze es ist seid win 8.1 so.
Habe auch mal eine andere Buchse ausprobiert diese ging ebenfalls nicht.
Habe auch mal eine andere Buchse ausprobiert diese ging ebenfalls nicht.
Zuletzt bearbeitet:
TehTweakz schrieb:Ich deinstalliere die Treiber aus dem Geräte-Manager,
Wie? Ich kann im Gerätemanager nur Geräte entfernen.
TehTweakz schrieb:dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht so gut mit Computern auskenne.
Danke![]()
Tja, wer kennt sich schon....
Ich glaube, man glaubt nur, dass man dort Treiber deinstalliert.
Also, der Realtek-Treiber wird dort deinstalliert, wo man alle Software deinstalliert - in der Systemsteuerung, Programme...
Hanne schrieb:
rechts, HD Audio Codec Driver, ..., README!!!
Ergänzung ()
Tja TehTweakz, inzwischen hast du das gelesen und dich nicht gemeldet...
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin nur in mehreren Foren aktiv, da es mir manchmal zu lang mit Antworten dauert und ich das Problem eig. so schnell wie möglich beseitigen möchte.
Ich habe auch schon versucht die Realtek und NVIDIA Treiber von den Programmen zu deinstallieren und sie neu zu installieren, aber das Ergebnis war immer noch das gleiche (die gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager).
Ich habe auch schon versucht die Realtek und NVIDIA Treiber von den Programmen zu deinstallieren und sie neu zu installieren, aber das Ergebnis war immer noch das gleiche (die gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager).
Zuletzt bearbeitet: