Lautstärke-Anzeige wie bei Mac

Tzuy

Ensign
Hi,

wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac zu sitzen und dann auch noch eine Tastatur mit Lautstärkeregler zu haben (^^), weiß die nützliche Anzeige der Lautstärke in der Mitte des Bildschirms, die auftaucht sobald man den Regler betätigt, zu schätzen.

Sowas Nützliches gibt es bei Windows natürlich nicht. :rolleyes:
Daher würde ich gerne wissen, ob es irgendein Tool für Windows gibt, welches diese Aufgabe übernimmt. Kennt jemand eins?

Grüße

hasenbein schrieb:
Installiere Dir mal "ac'tivAid" von der Zeitschrift c't.

http://www.heise.de/software/download/activaid/24593

Da ist, wenn ich mich richtig an den etwas länger zurückliegenden Artikel erinnere, so eine Funktion mit drin.

LG,
Hasenbein

sehr gut. Das Programm erfüllt seinen Zweck. Ich kann sogar endlich die Schrittweite von meinem Lautstärkeregler an der Tastatur einstellen. Die war nämlich immer viel zu niedrig. Danke für den Tipp!

Kartoffel200 schrieb:
Oder installier dir Linux mit Gnome.

Das sollte eigentlich ne Nominierung für den Linux-Fanboy-Award des Jahres geben.
Warum schlägt ihm keiner vor illegal OS X zu installieren ? Da hat er dann das Original. Liegt vielleicht daran, dass er die Software fürWindows sucht.

Es gab mal ein Programm namens HotKeyXP, das hat das auch geboten. Bei diversen Mainboard-Anbietern gibt es auch solche Programme beim Mainboard dabei.

Ach, da gibts inzwischen reichlich Möglichkeiten, dass das funktioniert. Ich will ja jetzt nichts sagen, aber bei http://www.insanelymac.com gibts ein Forum, das sich doch ganz intensiv mit solchen Sachen beschäftigt. Wobei die ja nur über technische Möglichkeiten und evtl. Lösungen für evtl. Probleme dort reden.Braucht also keine Angst haben, dass das ein illegaler Link sei.

Schinkenstulle schrieb:
Weil das schlicht und ergreifend nicht zu bewerkstelligen ist.

Doch ist es. Hatte ich auch schon. Aber leider läuft es immer noch nicht so einwandfrei wie auf einem originalen MAC.

Hi,

Gibts da mittlerweile was gutes Eigenständiges? Sowas wie Vista Volume Indicator klick, nur mit gerinerer CPU load ....

Thx!

Zurück
Oben