Win 11 Lautstärkeregler / Anzeige ändern

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
kann man irgendwie den neuen Lautstärkeregler verschieben, denn da unten (Screenshot) ist der total fehl am platz für mich, und kann man auch irgendwie das alte Design machen oder allgemein das Design ändern von der Anzeige ?
Screenshot (1).png
 
Ich denke den bekommst du mit der Registry wieder hin.
Da schau mal im Netzt.

Ist eben immer so, das man Windows 11 per Hacks u.s.w. wieder eingestellt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayoki
Diese Lautstärkeanzeige erscheint doch wahrscheinlich nur, wenn die Lautstärke über die Tastatur geregelt wird und verschwindet nach maximal 2 Sekunden wieder.

Die Lautstärke von Windows 11 lässt sich aber verändern, ohne Tastatur oder das Kontrollzentrum öffnen zu müssen. Dazu bewegt man seinen Mauszeiger über das Lautstärke-Symbol in der Taskleiste und fängt einfach an zu scrollen. Dabei erscheint (zumindest bei mir) diese Anzeige überhaupt nicht.
 
ich Regel das per Maustaste und es ist Angewohnheit das ich diese anzeige nutze zum verstellen des Reglers, von daher stört es mich
 
Habe ich so noch nie gesehen, bei mir ist sie rechts wo sie auch hingehört.
 
Ayoki schrieb:
in dem man die Lautstärke auf eine frei Programmierbare Taste legt
Da regelst du die Lautstärke aber auch über die Tastatur und deshalb ist es in der Mitte.

Ich kenne nur HideVolumeOSD wo man den Regler wohl komplett ausblenden kann.

 
Goldsmith schrieb:
Da regelst du die Lautstärke aber auch über die Tastatur und deshalb ist es in der Mitte.
nein. es ist nicht so das ich eine Taste der Tastatur, der Maus zugewiesen habe, falls du das meinst.
ich habe eine Auswahl verschiedenster Befehle die ich jeder Taste zuweisen kann, unabhängig von der Tastatur.
 
Ayoki schrieb:
eine Auswahl verschiedenster Befehle die ich jeder Taste zuweisen kann, unabhängig von der Tastatur.
Ja, dem ist so. Gerade ausprobiert. Seitliche Tasten der Maus mit Lautsprecher +/- belegt. Dann erscheint die Anzeige. Verschwindet aber auch wieder nach ca. 2 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das muss ich mir morgen mal genauer anschauen, auch wie man das vielleicht an einer anderen Stelle platzieren kann.
 
Zurück
Oben