Lautstärke bei Blu Rays sehr leise

getexact

Fleet Admiral
Hallo Leute!

Wie der Titel schon sagt, empfinde ich die Laustärke beim Blu-Ray schauen als sehr leise.

Mein TV ist der Samsung UE40B6000.

Beim normalen fernseh schauen reicht es aus, wenn ich die Lautstärke auf 14 oder 15 stelle (von 100).

Wenn ich nun über meine PS3 eine Blu Ray schaue wie z.B. letztens Batman: Dark Knight, dann musste ich die Lautstärke oftmals auf 60 stellen, damit ich bei Gesprächen oder ruhigen stellen gut genug hlren konnte.

Wenns dann aber rums macht, dann ist 60 vieeel zu laut und es scheppert richtig.

Woran kann das liegen und ist das normal so oder wie?

MFG

getexact

Das ist einfach erkärt.

Stelle mal den BD-Player auf komprimierte Dynamik um, wenn du über die Lautsprecher des TVs guckst.

Die Grundlautstärke bei Blu-Rays ist ganz einfach deutlich geringer, da der Dynamik-Umfang des Audios wesendlich größer ist, als bei dem MP2, welches die TV-Sender so ausstrahlen.
Wenn du DD5.1 Filme auf Pro7 guckst müsste dir diese Tendenz zu leiserem Ton eigentlich auch schon schnell auffallen.

Ich hab ne PS3 als Blu Ray Player. Wie mach ich das da dann?
das weißte nciht zufällig oder?

was soll denn im Handbuch drin stehen?

wie sie ihre Blu Ry lauter bekommen?
ich glaube nicht und es ist ja auch nciht so, dass ich nciht in den Optionen geschaut hätte, um da vieleciht was zu machen also dachte ich ich bekomme hier vielleicht hilfe?

warum also gleich immer so destruktiv sein?
Ergänzung ()

und klar könnte ich auch googlen, aber warum in einem Technik forum angemeldet sein, wenn ich hier keine hilfe erwarten darf und auf google verwiesen werde?

Gehst du bei deiner Ps3 auf
Einstellungen/Audio-Einstellungen/"das was du hast"/Manuell/PCM 2k 44,1khz

Falls da noch weiter Häkchen sind, alle raus bis auf PCM 2k 44,1khz oder PCM 2k 48khz

Hoffe ich konnt dir helfen, aber ich muss selbst auch mein TV auf 80/100 stellen wenn ich Tv schaue.

bei mir waren die von dir beschriebenen Frequenzen schon so eingestellt. und auch grau hinterlegt.
mehrere sachen waren jetzt nicht ausgewählt.

Danke trotzdem!

Übrigends mit meinem Tip oben ist das Problem ansich auch nicht weg, sondern wird nur gemildert.

Nachtrag: Bei meinem Pioneer gibt es zusätzlich noch die Option Dialoge selbst in der Dynamik anzuheben.
Hier natürlich als erstes dran schrauben.

Zurück
Oben