Schaut ihr noch Blu-rays oder mittlerweile nur noch Streaming?

Natürlich ist das nicht repräsentativ. Hier im Forum ist die Dichte der Leute, die 4K Monitore oder eine 4090 etc haben, sehr hoch. Geh mal ins Nubert Forum, was einige da für Kinosäle und Lautsprecher haben ist auch nicht repräsentativ. Beim letzten 1/4 Meile Rennen am Lausitzring hatte die Mehrheit der Teilnehmer deutlich über 1000ps. Das ist halt immer so, wenn sich spezielle Menschen und ihre Themen / Hobbies zusammenfinden. Warst du schon mal am Flughafen und hast Planespotters beobachtet? Allein fürs Objektiv kaufen andere Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und F1database
Yiasmat schrieb:
Nur Blu-ray und keine Streams! Denn kein Stream dieser Welt kommt auch nur annährend an die Bild- und Tonqualität einer Blu-ray Scheibe ran! Das ist tot komprimierter Müll was Netflix, Amazon, Disney und co dort anbieten.
Kann ich so nicht bestätigen. Den Content den ich auf plex konsumiere, hat meistens eine sehr gute 4K@HDR Qualität und so gut wie immer eine DTS-HD Master Tonspur. Das einzigste Gerät wo bei mir noch ein optisches Laufwerk hat, ist meine PS5 und die staubt aktuell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir pro Jahr 3-4 UHD BD's.

Aber der Großteil der Filme ist eh Schrott.
Da reicht es darauf zu warten das es bei Prime den Film für 99 Cent zum leihen gibt.

Denn ich weiß ja nicht wie oft ihr euch einen Film noch Mal anschaut, aber ich 1x und dann ein paar Jahre nicht mehr bzw. erst wieder wenn die Fortsetzung kommt.

Und dafür dann 20-25€ für eine UHD hinzublättern ist es in meinen Augen nicht wert. Dafür gibt's einfach zu viel Streaming für's gleiche Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Bei den überschaubaren Stückzahlen die ich Besitze, warum für so ein beknacktes Streaming zahlen. Der Nutzen, außer für den Betreiber, erschließt sich mir nicht. Vor allem, das ist dann meine Mucke. Filme mag ich eher nicht. Das kostenlos schaubare Material ist optisch Kacke, Tonquali nicht vorhanden. Das Leben ist zu kurz für so einen Müll
 
Peter_2498 schrieb:
Früher waren ja Blu-rays noch Lichtjahre besser als gestreamte Filme aber diese Lücke scheint sich immer mehr zu schließen.
Ist das so? Wenn Ich die Qualität mit meinen Bluray oder gar 4K Bluray vergleiche ist das immer noch weit entfernt was die Bildqualität anbelangt. Sound ebenfalls.

Peter_2498 schrieb:
Filme über Apple TV kommen 4k Blu-rays was das Bild angeht scheinbar schon ziemlich nah und dort kriegt man manche Filme für ein absolutes Schnäppchen im Gegensatz zu den Blu-rays.
Ich kann die Filme sehen aber Ich bekomme diese ja nicht. Ich kaufe immer noch etliches auf Scheiben.
Peter_2498 schrieb:
Ich selbst bin am Überlegen, ob ich meine Filme in Zukunft nur noch über Apple TV kaufe. Wie siehts bei euch aus?
Ganz sicher nicht! Ich streame auch mal ab und an. Da ich zb Amazon kostenlos habe schaue Ich da ab und an rein. Disney habe Ich jetzt auch mal wieder für 3 Monate gebucht. Auch um meiner Schwester einen Gefallen zu tun. Aber Netflix ist das grottigste in meinen Augen.
 
Also ich schau viel Streaming, aber sammle auch haptische Filme. Das sind dann entweder Filme, die ich sehr mag, oder Filme, die es einfach nicht im Streaming gibt oder gab.
Mein inneres Ich weigert sich grandios, digitale Filme zu kaufen, musste mich bei Games schon dran gewöhnen.
Aber wenn Samstag Abend mal wieder das Internet ausfällt, oder der Anbieter Server Probleme hat, hab ich trotzdem noch gern die Auswahl, was wir schauen können.

Was die Quali angeht. Man muss erwähnen, ich gurk hier noch auf 1080p rum, aber da haben sich die Streaminganbieter die letzten Jahre stark verbessert. Wemm wir irgendwann auf UHD umswitchen, kann sich meine Meinung natürlich auch ändern.
 
Die 08/15 Kost streame ich.
Sachen die mich wirklich interessieren hole ich allerdings als 4k Bluray.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Schaut ihr noch Blu-rays oder mittlerweile nur noch Streaming?
Beides. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die große Masse schau ich auf Netflix, da wär das Geld auch zu schade für ne Blue Ray. Nur wirklich gute Filme und Serien, die kauf ich dann auch ab und an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Peter_2498 schrieb:
Ich selbst bin am Überlegen, ob ich meine Filme in Zukunft nur noch über Apple TV kaufe. Wie siehts bei euch aus?

Naja, würd sagen kommt auch drauf an wie viel du schaust.

Ich schau mir im Jahr keine 20 Filme an, und wenn kaufe ich mir wenns hoch kommt 1x im Jahr eine BluRay, zuletzt StarWars: Der Aufstieg Skywalkers.
 
Hauro schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist bei einem Blackout, da können Filme auf dem Notebook oder eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) angesehen werden.
Ich glaube, da hast du andere Sorgen als einen Film anzuschauen... 😉

Wenn ich etwas schaue, dann über Apple TV (Apple Originals, Disney+). Mehr Hardware habe ich auch gar nicht mehr (dazu habe ich nicht die Zeit, bzw. ist sie mir zu Schade).

Zu 4K-Qualität kann ich nichts sagen - ich kann nur FHD nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld, was die Streamingdienste kosten, kaufe ich mir lieber ein paar BluRays und stelle sie mir in das Regal. So bin und bleibe ich unabhängig von den Streamingdiensten und kann mir meine Bibliothek so gestalten, wie ich das will.

Nachtrag: Da es bei mir in der Nähe einen kleinen Laden gibt, welcher Spielfiguren, alte/neue Konsolen, PS1 Spiele, Filme, ... gebraucht anbietet und ankauft (Nein, keiner der großen Marken, ein kleiner Laden welcher schon seit meiner Kindheit existiert), hole ich mir dort immer mal ein paar Filme für kleines Geld und somit bleibt uns auch dieser Laden erhalten.
 
Mosed schrieb:
Aktiv nutzen sonst nur Streaming. Gibt ja leider keine BD Leihe mehr. Ich fand den Dienst, der einem Filme auf Bluray geschickt hatte echt praktisch.
verleihshop.de
videobuster.de

Also verleihshop funktioniert immernoch tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Mosed
CM286 schrieb:
Ich glaube, da hast du andere Sorgen als einen Film anzuschauen...

Wenn es sich um Stunden handelt, geht es, und mehr ist nach Herrn Habeck und Co ja nicht zu erwarten ;). Obwohl es in Baden-Württemberg bereits mehrere Warnungen gab, dass Strom gespart werden soll. Es wird wahrscheinlich auch kein Blackout sondern ein kontrollierten Brownout. Jetzt bezieht Baden-Württemberg seinen Atom-Strom halt teurer aus Frankreich. Sollte Frankreich nicht liefern, wird es halt dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Hauro schrieb:
Wenn es sich um Stunden handelt, geht es, und mehr ist nach Herrn Habeck und Co ja nicht zu erwarten ;)
Na, wenn der Kinderbuchautor das sagt...😂

Wenns dunkel wird, weiß man noch nicht wie lange es dunkel bleibt... Ein "richtiger" Blackout kann Tage oder Wochen dauern. Ich hoffe mal, dass noch genut Regelkapazität da ist. Wenn ich aber die Berichte der letzten größeren Ausfälle (auf dem Balkan z.B.) lese, ist das Thema sehr komplex.

Ich spare dann lieber meine Akkus - wobei Handy & Laptop dann auch nicht viel bringen. Ich hoffe mal, dass wir das nicht erleben - so lange wird gestreamt 😉
 
Wenn ich überlege wie viele VHS-Kassetten, CDs und DVDs ich inzwischen entsorgt habe.
Was bringt es mir, wenn der Datenträger mir gehört, ich ihn aber nicht mehr abspielen kann, weil kein entsprechendes Gerät mehr vorhanden ist, oder ich ihn nicht mehr abspielen möchte, weil die Qualität unterirdisch ist.

Was mich wirklich daran aufregt ist: Warum lasse ich mir immer wieder und wieder und wieder Geld aus den Rippen leiern für ein und den selben Film? Ich bin ja inzwischen fast Rentner, und es ist nicht sonderlich lustig einen Film 5x zu kaufen, nur weil sich das Medium ändert :-(

Ach Blu Ray hat ein Ablaufdatum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und cyberpirate
Wilson_Fisk schrieb:
verleihshop.de
videobuster.de

Also verleihshop funktioniert immernoch tadellos.

ok, vielleicht waren mir die damals auch zu teuer. Ich hatte das Angebot von Amazon und das war preislich sehr attraktiv.
 
Zurück
Oben