Lautstärke bei Sprachnachrichten nicht einstellbar

Ch0p

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
118
#1
Hey,

ich weiß, dass hört sich vllt. doof an, ist aber eine nervige Sache, die ich seit meinem neuen Samsung Note 9 habe. Normalerweise kann man, wenn man sich Sprachnachrichten auf Whatsapp anhört und dabei das Smartphone ans Ohr hält, mit den Lauter-und Leiser-tasten die Lautstärke regulieren. Dies geht aber einfach schlichtweg nicht. Ich habe Alle Systemsounds, Benachrichtungstöne aus und trotzdem ist die Sprachnachricht so laut, dass jeder mithören kann. Die Lauter und Leisertasten bewirken nichts, in Whatsapp und den Smartphone Einstellungen habe ich nichts gefunden. Kann mir bitte einer weiterhelfen? Es nervt mich auf der Fahrt im Regio nicht eine Sprachnachricht hören zu können.

Schonmal danke für jegliche Hilfe :)
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.644
#3
Hat dein Smartphone keinen Sensor,der erkennt, ob du es anschaust bzw ans Ohr hältst?
Bei mir ist das so,wenn ich es ans Ohr halten will,weil ich hoffe besser zu hören, wird es erst recht leiser.
 
Top