Lautstärke bei YouTube Playliste variiert

Revan335

Commander
Hallo,

ich habe ein Nervendes Problem.

Und zwar variiert bei mir die Lautstärke meiner YouTube Playliste.

Wenn ich die Lautstärke dann wieder einstelle (max. Volume) ist es wenn das Lieder wieder an der Reihe ist, leiser.

Hab es schon beim Internet Explorer und Google Chrome probiert, dass gleiche Szenario.

Was kann man da machen, die Lieder/Videos nutzen den Flash- und HTML5 Player ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Dann sind die Videos wohl in unterschiedlicher Lautstärke hochgeladen worden. (Das kann man beim Rendern einstellen.)

Also kann man die geänderte Lautstärke nicht für die Playliste speichern ?

Die Lautstärke ändert sich ja auch sporadisch.

Wenn ich das Video normal starte ist die Lautstärke Einstellung vernünftig, wenn ich mir das Lied aber ein paar Mal anhöre, dann stellt sich die Lautstärke von sich aus leiser.

Die Phänomen ist aber auch nur bei ein paar Liedern so, einige bleiben in der Lautstärke konstant, da brauchte ich auch noch nie was ändern.

Hmm das ist mal komisch. Leider was ich da nicht was du machen könntest. :(

Woher weiß YouTube den welche Lautstärke eingestellt ist ?

Also wenn man die Lautstärke ändert, muss das ja irgendwo gespeichert werden, damit YouTube das weiß.

YouTube oder besser der Player von YT merkt sich die zuletzt eingestellte Lautstärke. Wenn Du eine Playlist abspielst, dann ist natürlich der Ton nicht immer gleich. Das liegt an den Videos. Selten wirst Du es haben, dass Video A und B auf gleicher Lautstärkeeinstellung sich bei Dir gleich laut anhören. Weil sie einfach nicht gleich laut sind.

Ok.

Das Lieder eine unterschiedliche Grundlautstärke haben, weiß ich, merkt man ja im Vergleich von bspw. Rock zu Klassik.

Die Grundlautstärke von Video A beträgt 75%, Video B 50%, Video C 85%.

Jetzt hört man bspw. einmal die Playliste durch.

Wenn dann das Video A wiedergegeben wird, hat sich die Lautstärke auf 30 % geändert.

Video B ist bei 50 % geblieben und bei Video C liegt sie bei 75 %.

Die Lautstärke habe ich nicht manuell geändert.

Wenn ich die Lautstärke dann wieder anpasse, ist es nach einiger Zeit wieder so wie beschrieben, obwohl ich die Lautstärke nicht manuell leiser gestellt habe und die Grundlautstärke ist wie beschrieben ja eine andere.

Also hat sich die Lautstärke auf einen anderen Prozentsatz gestellt, die nicht der Grundlautstärke entspricht.

Wie soll denn ein «Normalisieren» gehen wenn die Quellen unterschiedlich ausgesteuert sind??
CN8

Also ich spiele nur Music und bei mansche , wird mal die Lautstärke von sagen wir 100% auf 7ß% dann, nach Sekunden wieder normal und später wieder leise. das mehrmals in der gleiche Lied was abgespielt wird.

dann das gleich Lied kann in eine andere tag nicht haben, ohne Lautstärke unterscheide abgespielt werden..

Zurück
Oben