Lautstärke bei Youtube

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Ich habe gerade das Problem das die Lautstärke beim abspielen von Youtube Videos wesentlich leiser ist als bei anderen Seiten.

Lautstärkeregler bei Youtube steht auf 100%.

Wenn ich das Video runterlade habe ich wieder die gewünschte Lautstärke.

Ist das momentan so?

LG Andi

trifft das auf jedes Video zu? Es sind ja längst nicht immer alle gleich laut

Im Lautstärkemixer rumgespielt? Alles AV Files im Browser leiser als der "Rest"?

Im Lautstärkemixer ist alles okay. Betrifft auch nur die Youtube Seite.

welcher Browser

Chrome und Edge
Ergänzung ()

Besonders stark hört man den Unterschied bei diesem Lied.

Runter gezogen und mit Chrome abgespielt wesentlicher lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem? (Update)
Ist in der Sound Systemsteuerung unter Kommunikation "Nichts unternehmen" angehakt?
818445

Habe von Youtube gespeicherte Videos noch nie in der Lautstärke mit Online Videos verglichen, hör auch das erste Mal von so einem Problem^^

Die Einstellung hat leider nichts gebracht.

Ist mir bis her nicht aufgefallen. Glaube aber die Qualität war immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware (soundcard, Lautsprecher/Headset) Kombination wird verwendet?

Überall die selbe Lautstärke (hitparade.ch, amazon) nur bei Youtube ist die Lautstärke leiser. Lied gezogen die Lautstärke ist wie bei hitparade.ch und amanzon.

hab mir gerade probehalber das von dir verlinkte lied runtergeladen (ogg 152kbit laut jDownloader) und das runter geladene ist tatsächlich ein wenig lauter.

Da dies sonst nirgendwo auftritt (laut deiner Aussage - hab es nicht getestet) wird es wohl eine Komprimierung von Youtube sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn du auf ein Video rechtsklicks und dann "Statistiken für Nerds" (engl. "Stats for nerds") wählst, siehst du unter "Volume / Normalized" um wie viel Prozent (bzw. Dezibel) der Ton heruntergeregelt wird.

• Gefällt mir
Wenn ich es mit 4K YouTube to MP3 herunterlade. Ist die Lautstärker aber viel lauter?

Es wird im Player von YouTube (bzw. für Playlists) normalisiert. Wenn du etwas herunterlädst, entfällt daher die Normalisierung.

• Gefällt mir
Zurück
Oben