Lautstärke für einzelne Anwendungen regeln

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
opera hat gestern genervt mit alle 10 Sekunden "An Error has occured" (gesprochen). Außerdem lässt sich bei vielen Applikationen der Ton oft nicht wirklich regeln. Wenn ich dann den gesamten Ton ausmache entgehen mir aber wihtige Sachen, zB ICQ.
Deswegen würde ich gerne wissen ob man bei Windows XP die Lautstärke (bzw. Mute/unmute) für einzelne Anwendungen auch irgendwie von außen getrennt regeln kann.
 

screapax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
326
Hey,
naja bei vista gibs den integrierten soundmixer über dem du alle programme steuern kannst also leiser/lauter machen kannst. Bei XP kenn ich sowas leider nicht aber vllt gibts extra tools für deine soundkarte.

Welche Soundchip/Soundkarte hast du?
 

el.com

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
583
Wäre es nicht sinnvoller das "An Error has occured" bei Opera zu lösen? :)
 

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
297
Kam seitdem nicht mehr^^ Hat mich halt dran erinnert dass das mit dem Lautstärke für alles einzeln regeln voll praktisch wäre;)
 

XRJPK

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
782
Also ich wüsste auch keine Lösung unter XP, das Feature hab ich auch erst und Vista entdeckt ^^
 
Top