Lautstärke von Xilence 120mm-Lüftern in der Praxis?

bitfunker

ewohner
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Ralf, aber die müsste ich bestellen, während es die Xilence beim Hardwaredealer um die Ecke zu erweben gibt, daher frage ich gezielt nach selbigen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich suche ebenfalls nen flüsterleisen 120x1200 mm Lüfter für mein Gehäuse also interessiert mich dein Test auch seher und ob der auch unter Belastung leise bleibt

Aus dem Test:
BIm Lautstärketest enttäuscht der Xilence Lüfter dann allerdings, denn das dumpfe und brummige Motordröhnen im nahezu kompletten Drehzahlbereich lassen den Lüfter immer unangenehm auffallen. Bei 5V ist der Lüfter allerdings sehr leise und lediglich ein leichtes Motorrattern dürfte einigen Silencern unangenehm ins Gehör fallen.
Das wars dann wohl mit Xilence... :(

Naja, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 5 davon im meinem 2. Rechner, die zwar wahrnehmbar aber nicht wirklich unangenehm sind. Wenn du ein geschlossenes Gehäuse hast, sollte das wirklich nicht so schlimm sein.

Leider kann ich dir nur meine subjektive Meinung mitteilen, ich habe leider kein db-Messer, um die tatsächliche Lautstärke zu messen. Ein dumpfes Motorengeräusch tritt bei mir aber nicht auf.

Zurück
Oben