Lautstärkebalken Philips 7406k

henis

Lt. Junior Grade
guten morgen zusammen,

habe bei mir seit kurzem keine lautstärkeanzeige mehr direkt am tv.

ich bin im besitz des philips 7406k fernsehers und dem denon 1610.
hatte easylink und hdmi controle usw alles immer auf ein gestellt und wurde mir am fernseher oben links immer die lautstärke absolut angezeigt.
von heute auf morgen ist diese anzeige weg, egal mit welcher fernbedienung ich die lautstärke regel. mir wird bloß die lautstärke am receiver angezeigt, und da immer hinzugucken und vom kleinen display ablesen ist ziemlich bescheiden.

die tv und receiver einstellungen sind nach wie vor die selben, doch weiß ich nicht wie ich die lautstärkeanzeige wieder dahin bekomme, wo ich sie mal hatte. (lautstärkebalken ist auch auf ein ;-D)

philips selbst schreibt bei den einstellungen noch etwas von hdmi cec und dass die anzeige dann nicht funktionieren würde. kann ich nur nicht glauben, da es ja mal funktioniert hat.

bitte um hilfe

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Auch Phillips TV nur bei mir eben Pioneer AVR.
Probier das mal:
Fernseher aus und Netzstrom trennen.
Danach wieder einstecken bzw. den Schalter rechts unten am Display einschalten. TV einschalten -> der Denon sollte ja beim einschalten des TV auch angehen.
Dann sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße.

hat leider keine besserung gebracht.
das komische ist, sobald ich die lautsprecher auf tv stelle, wird mir das balken angezeigt.
komische sache.

da gibt es `ne neue firmware vom 23.07.12, musste einfach mal versuchen und draufspielen geht ja einfach per usb-stick.

grüße

hab ich auch schon aktualisiert gehabt.
werkseinstellungen auch geladen, hin und her :D

ich verstehs halt einfach nicht... sonst muss ich mich eventuell auch nochmal genau mit meinem av auseinandersetzen :D

zieh mal den Netzstecker, steck den USB-Stick mit dem letzten Firmwareupdate an.. halte die "ok" taste gedrückt und steck den Netzstecker ein.. halte die "ok" taste so lange gedrückt bis der Bildschirm im Updatemodus angezeigt wird.. installiere die Firmware nochmals..

geh dann ins Service-Menü mit der tasten Combi : 0,6,2,5,9,6 dann "ok"
Dealer options -> Virgin Mode -> on
dann auf Store gehen..
jetzt ist der TV wieder im Auslieferzustand

HbbTV würde ich auf jeden Fall ausstellen, damit ist die Kiste total überfordert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben