lautstärken bei videoclips angleichen

charles2

Lt. Commander
hallo, ich habe mehrere musikclips für mein dvd-radio im auto mittels xmedia-recode zurecht gerippt. alle clips sind nun im avi-format mit dem divx-codec.

die audioeinstellung habe ich auf 192kbs und hohe qualität eingestellt. videoeinstellungen habe ich so belassen.

die original vorlagen hatten schon unterschiedliche lautstärken weil sie aus unterschiedlichen quellen stammen. aber auch nach dem rippen sind die lautstärken unterschiedlich.

frage: wie kann ich die lautstärken anpassen, und brauche dafür eine extra software?
thx

mir würde spontan einfallen . alle audiospuren extrahieren mit virtualdub und in einen ordner packen . mit mp3gain alle angleichen und und wieder zusammenfügen .

ok, mit xmediarecode kann ich ja die audiospur auslesen, kein problem. aber kann ich damit auch das ganze wieder zusammensetzen? ich möchte wenn es geht, auf ein weiteres tool verzichten.....
thx

tja scheinst keinen bock zu haben den meinen weg zu gehen . der funktioniert aber :D

da haste recht, aber ich hab es anders gemacht, bzw bin noch dabei:
alle clips vom stick nochmals per xmediarecode als avi's durchgezogen. aaaber diesmal das häkchen in den audioeinstellungen für das angleichen der lautstärke gesetzt!
der rattert z.zeit 30 clips nacheinander durch....habe es anfangs erst mit 3 unterschiedlichen clips getestet, klappt.
dann mal thx für die hilfestellung!

Zurück
Oben