Lautstärkereglung Tastatur

Binford06

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Logitech S510 Tastatur welche auch extra Knöpfe für die Lautstärke bietet.

Ich habe mein Onboard Sound über Digital (Optisch) Out an mein AV-Receiver angeschlossen.

Wenn ich nun die Lautstärketasten der Tastatur nutze, ändert sich die Lautstärke nicht.

Wenn ich in der Windows-Lautstärkereglung nachschaue, ändert sich bei Betätigung der Tasten der Regler "Summe" welcher aber anscheinend keinen Einfluss auf die wirkliche Lautstärke hat. Die Lautstärke ändert sich nur, bei Betätigung des Reglers "Wave".

Daher meine Frage, ob ich die Tastatur irgendwie so einstellen kann, das ich mit den Lautstärketasten nicht den Regler "Summe" sondern den Regler "Wave" ansteuern kann?

MFG
Michael

Warum steuerst du nicht den Sound über den Player? Ist beim wmp, winamp sowie foobar möglich. Bei letzteren zwei kannst du sogar bestimmte tasten für bestimmte Aktionen (play,pause, lauter,leiser,next usw.) festlegen.

du kannst die lautstärke nicht an deiner tastatur (und in windos übrigens auch nicht) ändern, wenn du deinen pc über einen digitalen (toslink oder kilnke) anschluss mit deiner anlage verbunden hast.

greez sino

Sonst versuch es mal mit uberOptions. Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung der Funktionen unter Setpoint. Unterstützt wird bis Setpoint 4.6, und funktioniert auch bei Setpoint 4.7. Vielleicht kannst Du die Tasten so belegen.

Danke für die Tipps.

du kannst die lautstärke nicht an deiner tastatur (und in windos übrigens auch nicht) ändern, wenn du deinen pc über einen digitalen (toslink oder kilnke) anschluss mit deiner anlage verbunden hast.

Kann ich anscheinend schon. Denn wenn ich den "Wave" Regler bediene, ändert sich die Lautstärke.

Ich habe ein Gigabyte P35C-DS3R mit Realtek Azalia Sound.

Grüße,
Michael

Zurück
Oben