• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Layout vereinfacht: Microsoft räumt den Homescreen der Xbox auf

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M@tze, aklaa und 3 andere
Aber sie bleiben letztendlich immer sehr nah an diesem schlichten Kachel Design. Mir persönlich gefällt das PS5 Menü deutlich besser. Ist natürlich Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und SVΞN
Hat noch jemand das Phänomen das fast täglich der Store auf der Xbox ein Update durchführen möchte?
Es nervt ziemlich und ist entweder ein Bug oder sehr sauber umgesetzt. Ich hatte dazu bereits vor ein paar Monaten meine Series X zurückgesetzt.

Ansonsten freue ich mich auf der Update, bisher habe ich es noch nicht erhalten.
Ließ sich aber auch aktuell gut bedienen. Es gibt andere Baustellen wie die Punkte die man mit Game Pass sammeln kann oder die Mitteiligen (Achievements, usw.) die etwas mehr Liebe benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk
Ich finde die Kacheln super. Die angekündigten Änderungen wünsche ich mir jedes mal wenn ich die Konsole einschalte. Ich bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, NMA und -=[CrysiS]=-
Mir gefällt das der PS5 auch besser, nichts schlägt aber den schlichten Homescreen der PS3.

Wenn ich mal wieder nach Monaten meine Xbox Series X starte finde ich mich kaum zurecht, alles viel zu überladen, verwinkelt und vor allem verschachtelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1Freak, Bhaal3010, ultrAslan und 5 andere
Ist mir schon aufgefallen und bis jetzt finde ich den besser.
Wirkt aufgeräumter und die Einstellungen sind kleiner, die Spiele im Mittel und der Kaufkram mit der Werbung die mich noch nie interessiert hat schön unten im erstmal nicht sichtbaren Berreich.
Und mein City 17 Wallpaper aus Half Life 2 Remastered kommt nun viel besser zur Geltung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Austronaut
Xbox Insider haben schon seit rund acht Monaten Zugriff auf Vorschau-Versionen des neuen Homescreens und konnten dessen Entwicklung durch ihr Feedback an Microsoft indirekt beeinflussen.
Bin auch einer dieser Insider und muss sagen, das seit dem jeder "Hans Wurst" beitreten kann (ehemals per Einladung) sich die GUI eher zum Negativen entwickelt hat.

Gruß Fred.
 
Ziemlich elitäres gequake. Du bist doch auch nur so ein "Hans Wurst" - wie du sie nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, Amok68, pacifictrain und 10 andere
DerMond schrieb:
nichts schlägt aber den schlichten Homescreen der PS3.

Wenn ich mal wieder nach Monaten meine Xbox Series X starte finde ich mich kaum zurecht, alles viel zu überladen, verwinkelt und vor allem verschachtelt.
Der PS3-Homescreen war bei größeren Spielesammlungen total unpraktisch, da scrollte man sich zu Tode. Besonders, wenn man nicht alles manuell Unterordnern zugeordnet hatte.
 
Mir haben eigentlich alle Konsolen der Vergangenheit (MS+Sony+Nintendo) Homescreens gefallen, zumindest ist mir keiner negativ in Erinnerung gelieben? 🤔

Der neue Homescreen der Xbox Series X finde ich auch ok, mittelmässig bis jetzt, also nicht besonders gut oder schlecht, aber ist nur meine subjektive Meinung und soll niemanden hier zu nahe treten, wir alle wissen ja: Ohrfeigen und Geschmäcker sind meist verschieden! 😉
 
Ich finde die haben sich dem PS5 Homescreen angenähert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork
Ich habs auch schon erhalten und mir gefällts viel besser als vorher.
 
Ich bin gespannt, aber nach allem was ich bisher gesehen habe, sieht das neue Dashboard sehr viel aufgeräumter aus. Gefällt mir gut.
 
Sehr gut.
(nutze zwar keine Konsole aber die Änderungen sehen sinnvoll aus!)
 
Alles unter der (in der Höhe verkleinerten) Liste der zuletzt gespielten Spiele ist Werbung, nichts kann customized werden, Clubfeeds können nicht mehr auf die Startseite gepinnt werden und nur sehr schwer gefunden werden.
Ich finds unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork und n0g3l
Honigturbo schrieb:
Alles unter der (in der Höhe verkleinerten) Liste der zuletzt gespielten Spiele ist Werbung, nichts kann customized werden, ... Ich finds unverschämt.
Es dürfte zwar kein Trost sein, aber: Verglichen mit dem katastrophalen PS5-Homescreen ist das noch richtig gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und CastorTransport
cvzone schrieb:
Aber sie bleiben letztendlich immer sehr nah an diesem schlichten Kachel Design. Mir persönlich gefällt das PS5 Menü deutlich besser. Ist natürlich Geschmackssache.
Habe Ewigkeiten PS3 und PS4 gehabt und ich fand es genau andersherum... Ich finde das Kacheldesign ganz Ok - sie könnten die Ecken vielleicht mal leicht abrunden... Aber ich fand selbst das Windows Kachel-OS auf den Lumias top - schade, das sie damit keinen Markt geschaffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Acrylium
"Durch neue Listen mit kuratierten und personalisierten Spielen will Microsoft Anwendern bei der Entdeckung neuer Titel behilflich sein."

Ok, aber bremst euch. Zuviele "kuratierten Listen" und Seitenweise "Events" können nerven. Ansonsten ist (wie schon erwähnt) die PS5 wirklich besser zur "alten" Version der X. Bin gespannt.
 
Für mich hat eine Konsole ja eine einzige Funktion: Videospiele spielen.
Alles andere ist für mich nur Ablenkung und würde ich von meinem Homescreen verbannen (wenn ich denn könnte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und Abrexxes
Zurück
Oben