LC-M40-UWQHD nicht curved, aber noch brauchbar?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

ich brauche ein Monitor zum Arbeiten mit 90-95 ppi und viel Darstellungsvermögen. Bisher suchte ich ein passendes zwischen 32 Zoll Monitoren mit der 2560xx1440 Auflösung.
Und jetzt bin ich auf den 40 Zoll Monitor von LC gestoßen LC-M40-UWQHD Der Monitor ist Schweine teuer aber bietet die gesuchte ppi und hat noch größere Auflösung (3440x1440) als der 32 Zoll. Nur ist der nicht curved und da frage ich mich, macht es Sinn? Bei der Breite des Monitors einen flachen Paneel zu verbauen?

Was meint Ihr?

EDIT: Neue Fragestellung 7 Posts tiefer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Puh, also ich hatte vor einiger Zeit einen 27"-Curved-Monitor und bin dann auf einen 34" Nicht-Curved Ultrawide (also auch 21:9) umgestiegen und fand das extrem merkwürdig. Dadurch dass ich an den curved-Monitor gewöhnt war, sah es so aus als wäre der Ultrawide in die entgegengesetzte Richtung, also quasi nach hinten gecurved. Das wurde mit der Zeit besser, aber so richtig habe ich mich nie dran gewöhnt und den dann letztendlich verkauft. Bei 40" stelle ich mir das noch schlimmer vor..

perkyagnostic schrieb:
Das wurde mit der Zeit besser, aber so richtig habe ich mich nie dran gewöhnt und den dann letztendlich verkauft.
Echt nicht? Ich hab mich relativ schnell wieder umgewöhnt. Ist wohl bei jedem anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@ Drewkev

Ich habe 10 Jahre vor einem 27 Zoll TFT gesessen mit einer Auflösung von 1920x1200 HANNspree HF287H. Der hatte ppi von um die 82 und ich fand es angenehm. Es war für mich eine Umstellung auf 32 Zoll 2560x1440 mit seinen 93ppi (Samsung C32JG54QQU). Das ist die Grenze von ppi, alles was höher ist, ist für meine Auge zu anstrengend. Ich habe getestet.
Entfernung ist ca 1m.
Windows Skalierung bringt nichts, da viele Programme werden dabei unscharf, in meinem Fall Tia Portal.

der Samsung ist bei mir zuhause. Und ich suche einen für die Arbeit. Ich habe schon nachgedacht zwei curved 32 TFTs nebeneinander, aber da ist dann doch zu gigantomanisch und ich weß nicht ob die Intel Grafik des Arbeits PCs es schafft. Ich glaube es ist die Intel HD 4200. Zwei DP sind am Mainboard dran..
Preislich wären zwei 32er natürlich um einiges günstiger

Hallo nochmal. Ist zwar nicht mehr die ursprüngliche Frage, aber ich hänge eine neue hier an.
Ich habe jetzt auf der Arbeit geschaut, ich habe dort einen Intel i7-4770 und dort ist die Intel HD 4600 Grafikeinheit drin. Hier ist die Spezifikationen-Seite von Intel: Link
Ich werde daraus nicht schlau ob ich 2 2k Monitore also 2 mal die Auflösung von 2560x1440 betreiben kann. Das Mainboard hat 2 DisplayPort Anschlüsse. Momentan laufen dort 2 1080p Monitore an den beiden DPs.
Auf der verlinkten Seite steht nicht wie die Max-Auflösung ist, wenn man zwei Monitore betreibt.
Hat jemand da gesicherte Infos?

Wollte Feedback zu meiner Frage selber jetzt geben:
ich konnte auf der Arbeit tatsächlich zwei Monitore, beide über eigenen DP-Kabel an die Intel HD 4600 meines Mainboards anschließen. Beide Monitore hatten eine Auflösung von 3440x1440 und für die Graka war es kein Problem beide Monitore mit der nativen Auflösung zu betreiben und sogar bei 75Hz.

Zurück
Oben