LCD 37-42" unter 1000€, für Xbox360 und TV

DaFubu

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche:

-LCD
-Analog TV, DVD, Xbox360!...in 1-2 Jahren dann auch Bluray.
-Sitzabstand 2-3m
-Full-HD
-100hz

Sollte:
-guten Sound haben
-guten Schwarzwert
-leise!

Ins Auge gefasst habe ich schon:

Toshiba 37/42 RV555D...aber die machen wohl bisschen Lärm?
Samsung LE 37/40 A659A
Samsung LE 37/40 A616A (großer Unterschied zum 659?)

Gruß
DaFubu

Habe ihn schon mehrfach empfohlen da ich selbst dieses model habe nur größer

Samsung LE 37/40 A659A

Mhm...ich hab mich ziemlich viel informiert im Hifi-Forum (empfehl ich dir auch ;)).

Ich hab mich vor kurzem für den LE40 A656 entschieden...war ganze 30 Euro teurer als der 616 und hat ein schöneres Design wie ich finde :)
Der Unterschied zwischen 656 und 659 besteht ja nur darin, das der 659 eine extra für deutschland gefertigte Version ist... mit ner blauen Garantiekarte allerdings kein Problem auch beim 656 die volle Garantie zu erhaschen ;) Und der 659 is teurer ^^

Mh...

1.Kein Full-HD :sitze recht nah dran, Xbox360 soll gut hochskalieren, später Bluray/PS3
2.Kein 100HZ: vor allem wg. Bluray später schlecht denke ich, ruckeln

Stromverbrauch hingegen ist mir recht egal.

THX für den 656 Tipp, grad als 40" spart man doch ein bisschen was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze 2,5 m vom Plasma weg, da brauchts eigentlich noch kein Full HD, 100 Hz hat er ja.
Und der Schwartwert ist eh bessser wie beim LCD.
Im hifi Forum gibts nen Ellenlangen Fred über den PX 80.(Fast) einhellige Meinung: zu dem Preis unschlagbar.
Seh ich auch so.

Ok zum PX80:

37" kostet 640€
42" kostet 650€ !!

Also ist ja klar was man nimmt, wäre mein Abstand nicht nur 2-3m:rolleyes:

Denke aber der Preis ist gut und Bluray läuft auch gut.
Soll keine Lüfter haben, also Lautlos sein?!

Plasma wollt ich eigentlich nicht, aber wenn nur die 1000h man ein bisschen acht geben muss und danach nur die Stromkosten nerven...wieso nicht.

Ich wollt auch kein Plasma, aber viele Vorurteile sind einfach veraltet und treffen nicht mehr zu.
Ich habe weder Nachleuchten noch einbrennen noch sonstwas.
Macht einfach nur ein geiles Bild, sowohl bei DVD, BR oder PS3.
Also KAUFEN!!!:evillol:

ich würde dir ebenfalls zum Samsung LE-40A656/9 raten. Habe den 659 seit 2 Wochen und bin sehr von dem TV angetan.

Bei deinen Ansprüchen sollte der TV auf jeden Fall Full HD / 100HZ / 24P haben.

Wenn ich mit der X-Box 360 im 50HZ modus Spiele kann ich "Microruckler" wahrnehmen, man hat einfach das Gefühl das es nicht Sauber läuft. Im 100HZ Modus läut es viel geschmeidiger und vor allem Ruckelfrei, sofern die X-Box selbst nicht ruckelt :freak:

Full HD ist ebenfalls zu empfehlen wenn du Blu-Ray sehen willst. Außerdem werden die HD-Sender im TV immer zahlreicher, habe mittlerweile 8 HD Sender (u. a. Eurosport HD) auf meinem Kathrein UFS 910 laufen. Wenns dann spätestens nächstes Jahr richtig losgeht mit HD auf ARD/ ZDF/ RTL usw. wirst du dich ärgern wenn du dann nen TV hast der nur 720p anzeigen kann.

24p ist für Blu-Ray Pflicht, damit der Fernseher auch garantiert 24 Vollbilder pro Sekunde darstellen kann in 1080p. Die eigentliche Bildwiederholrate beträgt jedoch ein Vielfaches von 24 Hz (beispielsweise 48 Hz oder 72 Hz), damit das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr wahrnehmen kann. Diese Vervielfachung der Bildeindrücke wird erreicht, indem ein und dasselbe Bild mehrfach hintereinander angezeigt wird (2:2- bzw. 3:3-Pulldown)

Da sich jedoch das menschliche Auge allein durch die Wiederholung von Einzelbildern irritiert fühlen würde, helfen die Hersteller mit entsprechenden Interpolationen nach. Um zu verhindern, dass sich die Positionen einzelner Bildpunkte nicht verändern, werden mit einem De-Interlacer Zwischenbilder errechnet und in die Bildabfolge eingereiht. Die daraus folgende Bildsequenz bietet deutlich mehr Bewegungsschärfe und besitzt ein sehr viel klareres und deutlicheres Bild.

Wichtig bei der Verwendung von 24p ist, dass sowohl der Blu-ray Player als auch der jeweilige Fernseher dieses unterstützen. Ist dies nicht der Fall wird das als vorliegende ‚24p’ Bildmaterial auf die jeweiligen 50 Hz (PAL) bzw. 60 Hz (NTSC) umgerechnet – bereits bei 60 Hz sorgt dies in den meisten Fällen für ein deutlich sichtbares Ruckeln, bei 50 Hz ist es entsprechend noch ein wenig stärker ausgeprägt.

Noch ein Tipp zum Händler falls du nicht online bestellen möchtest:
Ich habe meinen 659 beim Expert für 999€ gekauft, weder der Blödmarkt, noch EP, Saturn oder Red Zack konnten mit auch nur annähernd diesen Preis bieten.
Online mag zwar ein wenig billiger sein, aber im Garantiefall ist es doch einfacher und bequemer wenn man den TV beim Händler abgeben kann und i. d. R. in der Reperaturzeit ein Ersatzgerät bekommt.

Na ja das ist in der Theorie ja alles richtig. Aber, wie so oft, stellt sich das teilweise in der Praxis schon etwas anders da.
z.B. wird Full HD erst ab gewissen Größen und auch nur bei kurzem Abstand empfohlen.
Es gibt auch genügend LCD/Plasma die ohne 100 Hz ein besseres Bild machen als welche mit 100 Hz. Das kann man soo nicht verallgemeinern.
Ich persönlich kann zwischen Full HD und HD ready keinen Unterschied erkennen.
Gibt ja genügend Seiten wo es Vergleichsbilder gibt. Selbst im direkten Vergleich DVD - BluRay mus man schon sehr genau hinsehen.
Meiner Meinung nach ist vieles einfach Marketing der Hersteller, wie aktuell z.B. die 200 Hz von Sony. Frag einen Besitzer und der wird Dir sagen das der TV um WELTEN besser ist als 100 Hz " Ich schwör " :evillol:
Wer so eine analytischen Blick hat und jede Feinheit erkennt, bitte, der soll ruhig 200Hz, FullHD usw. kaufen, freut sich ja auch die Wirtschaft.
Für Otto Normalo tut es auch HD ready.

der panasonic plasma hat halt schöne lüfter drin, die (zumindest laut etlichen foren) produktionsschwankungen erlegen sind und mal "fast lautlos" bis "ich hör die andauernd, diese besch***, abgef*** ka** dinger" sind.

ich konnte ihn nur im laden begutachten und hab natürlich wegen der umgebung keinen lüfter gehört.
wer hellhörig ist, wird die lüfter bei 2-3m abstand hören.

johnieboy schrieb:
Online mag zwar ein wenig billiger sein, aber im Garantiefall ist es doch einfacher und bequemer wenn man den TV beim Händler abgeben kann und i. d. R. in der Reperaturzeit ein Ersatzgerät bekommt.
Die meisten Hersteller haben einen sehr guten Support. Da werden die Dinger zu hause abgeholt, oft ein Leihgerät gestellt und später das reparierte/neue Gerät nach hause gebracht.
Hat außerdem den Vorteil das man sich selbst nicht mit dem Transport rumplagen muss.

...schlussendlich repariert der Händler vor Ort das Ding ja eh nicht, sondern schickt es weiter an den Hersteller.

Das der PX80 eine Lüfter hat wäre mir auch neu. Eventuell die Vorgängerversion.

Theme Schwarzwert sind die Dinger idR eh Spitze.

Wenn Du bei 42" mit einem Abstand von nur 2m davor klebst wäre FullHD schon interessant. Bei 4-5m wäre das dann wieder unwichtig... auf die Entfernung kannst das eh nicht mehr untescheiden.

@ Systems

DaFubu schrieb:
-Sitzabstand 2-3m
;)
Und der Händler holt ihn auf Wunsch ebenfalls, außerdem hab ich es einfach gerne wenn ich mit jemanden direkt reden und ihm das Problem erklären kann und das ganze nicht per Email / Telefon klären muss. Ist einfach meine persönliche Ansicht, dafür Zahl ich auch gern mal 10% mehr als er online kostet.

@Dave69: das habe ich bis vor 2 Wochen auch noch gedacht, denn bis dahin hatte ich nen 720p LCD mit 50HZ und ohne 24P.

Den hatte ich vor 2 Jahren auf die schnelle gekauft, weil meine Röhre den Geist aufgegeben hatte und ich billigen und schnellen Ersatz brauchte.

Wenn ich den 720p TV jetzt anschalte hab ich das Gefühl ich bekomme Augenkrebs, den der Unterschied in der Bildqualität ist gewaltig. Das ist sicherlich von TV zu TV unterschiedlich, wegen dem verbauten Paneel, aber bis vor 2 Wochen dachte ich noch das mein alter TV ne super Bildqualität hätte ;)

Ich sitze wie der TE ca. 2,5-3,0m vom TV weg und da merkt man ganz deutlich die Unterschiede, vor allem wenn man wie ich noch nen weiteren, älteren 720p TV zum Vergleich hat.

Na ja mein alter Aldi LCD sah im Vergleich zum Pana auch total Scheiße aus. Das kann man aber nich vergleichen.
Der Pana hat ja auch 100 Hz und wenn ich die an/aus schalte sehe ich schon ein Unterschied, das stimmt. Es gibt aber TV die haben ein sehr gutes Bild ohne 100 Hz, und welche mit 100 Hz Full Hd das ist eher durchschnittlich.
100 Hz/ Full HD ist kein Garant für perfektes Bild.
Hier kann man das ganz gut sehen: http://www.hd-compare.info/

Da sieht man zw. DVD und BR schon Unterschiede, ABER aufm Computer LCD mit 30-50 cm Abstand und da ganze auch noch als Standbild. Und selbst hier muss man schon manchmal ganz genau hinsehen.
Bei 3 m Abstand und 37" und das ganze als Film, nich Standbild, siehst Du da kein Unterschied.
Wer natürlich Freak is, 50 " auf 1 m Abstand hat und 90% DVD/BR guckt da macht Full HD evtl Sinn.
Und man muss das ganze auch in Relation zum Preis sehen, knapp über 600 € für den PX 80 sind nich viel für die Leistung. Ich persönlich brauch nicht mehr, das sieht bei anderen bestimmt anders aus.

Ich glaub ich bestell den PX80 als 42 ZOll.

Digitales Kabel geht, ist schon ok soweit.
Mit besseren Antennen und Scartkabel kanns nur besser werden+Plasma und PX80 machen sowieso ein gutes Fernsehbild.

Dann noch evtl. einen besseren Reciever (wie der standart Unitymedia), sollte gehen.

Xbox360 per Hdmi, Dvd Player zur Zeit noch per Scart und ohne Upscaling Funktion...

ab heute bei saturn im angebot:

samsung LE 37 659 für 749 € !

nicht schlecht der preis!

Zurück
Oben