@Wilhelm_II.:
Mit einem PFL7605H triffst du ganz sicher eine sehr gute Wahl, vor allem wenn natürlichliche Farbdarstellung (keine künstlichen Bonbontöne) eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen soll! (also wenn es um die reine Bildqualität geht!)
Und wie duHANSdu weiter oben im Topic bereits schrieb, kannst du sonst das Ambilight natürlich jederzeit komplett deaktivieren, falls es dir wirklich nicht gefallen und du damit nicht anfangen können solltest.
Die 5605H sind aber auch schon sehr gut. Können halt nur nicht ganz so viele Farben darstellen, wie die 7605er (10 Bit pro Farbkanal mit 28,9 Milliarden Farben, anstellen von 14 Bit pro Farbkanal, mit 4 Billionen Farben) Und aufgrund der besseren Bildverarbeitung treten bei den 7000ern weniger bzw. seltener Artefakte auf.
Dazu kommt halt noch ein wertigeres Design. (Die 5000er haben einen Hochglanzrahmen im Klavierlackdesign, der - das muss man sagen - sehr sehr kratzanfällig ist, wohingegen die Rahmen der 7000er aus gebürstetem Alluminium sind (dunkelgrau/anthrazit, ist allerdings nur Dekor, sieht aber dennoch edel aus, ist pflegefreundlich und spiegelt kaum <- nur "stumpf", genau wie die Front selbst!)
Ich würde (und werde wohl) zur 7000er Reihe greifen. Hier ist ein Video von der IFA (glaub es ist der 40er oder 46, bin nicht ganz sicher, man täuscht sich leicht bei solchen Aufnahmen):
http://www.youtube.com/watch?v=9TFDE1WWnoI
Man sieht bereits in diesem Video, wie überzeugend und natürlich die Farbdarstellung ist. Man sieht wenn man ganz genau hinschaut am oberen Rand auch ganz dezent das Edge-Lit durchschimmern (schmaler heller Streifen, den ich persönlich allerdings nicht wirklich störend finde), muss dabei aber bedenken, dass die Kamera AUCH von schräg unten filmt (in der normalen, ergonomischen Sitzposition (der TV hängt hier eh viel zu hoch) sollte die Ausleuchtung völlig homogen erscheinen und man wird das dann nicht wahrnehmen!)
Wenn man das nicht haben will, muss man sonst im Falle von Philips ggf. doch zur 5000er Reihe greifen (die sind dank direct LED-Backlight völlig frei davon <- ich habe ja zwei der 32"er aufgebaut und eingestelllt und auch in völliger Dunkelheit auf Ausleuchtungsprobleme untersucht, jedoch keine Taschenlampen oder Clouds gefunden. Die Ausleuchtung dieser beiden Geräte war/ist wirklich vorbildich und ohne Tadel!)
