LCD an laptop mit 100Hz betreiben, wie?

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich schließe meinen 46" LCD immer am lappi und guck darüber filme, nur das problem ist das das bild ab und an ruckelt, also sich nicht schnell genug wieder aufbaut, jetzt habe ich geguckt unter anzeige da steht leider nur 60Hz und ich kann sie nicht hör stellen warum auch immer.
wenn ich normal tv über SKY (HD) oder mit ner playstation 3 blu ray gucke dann ruckelt nix, da ich aber meine blu rays immer über lappi gucke da ich keinen bluray player oder ps3 habe, hatte mir nur mal eine ausgeliehen, ist das filmvergnügen echt geschmälert, vor allem weil ich meinen lappi extra mit blu ray laufwerk gekauft habe weil ich mir nen bluray player sparen wollte...

ich habe windows 7 ultimate 32bit und den aktuellen grafikkartentreiber... kp warum es nicht geht, bitte um hilfe.
MfG

Garnicht. Die 100Hz errechnet dein Fernseher nur aus dem Eingangsmaterial. Bei Blu-Rays und HD-Material sind das 23,94 Bilder Pro (24p) Sekunde die auf 100Hz aufgepumpt werden. Das Ruckeln kann auch von einem falschen Codec kommen. Bei mir läuft auch 24Hz Material über die HDMI Schnittstelle erstaunlich flüssig.

Versuche mal die Herzeinstellung deines Notebooks auf 50 oder 24Hz zu senken.

Wenn Du nur den Hauptfilm ruckelfrei schauen willst stell einfach auf 24Hz am Notebook und es sollte flüssig laufen. Dann kannst Du auch die 100 (sind dann eigentlich 120) Hz Funktion nutzen.

ich habe den laptop: http://geizhals.at/deutschland/a466493.html

werde es später mal mit 24Hz probieren^^
mal gucken, ich meine ich konnte letztens nur 60-50Hz einstellen....
MfG

ZITAT:
ich habe jetzt von 60Hz auf 24Hz gestellt uns siehe da.... läuft flüssig, verstehe zwar nicht warum aber egal, läuft^^ danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben