LCD, die finale Entscheidung!

XenonGas

Banned
So Leute, ich hab die Auswahl auf 2 bzw 3 reduziert. Ich suche einen 32" (bitte sagt nicht: nimm doch 37 Zoll) für normales Fernsehen (Kabel), DVD und PS3, PC anschließen möchte ich nur als kleine spielerei.

Zur Auswahl stehen:

Samsung (wobei was ist hier der Unterschied zwischen 656 und 659):

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149459/cid/15005/refId/idealo/

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL6U35

und Sony (da DVB-C subjektiv Kabelfernseher extrem aufwertet):

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149439/cid/15005/refId/psm/

Meinung, Tipps, Komentare wären sehr willkommen ! Danach habt ihr mir für immer los, naja eher nicht :P

Hallo!

Hab mir vergangene Woche die 40er Variante vom Samsung 656 zugelegt (der 659 ist im Grunde gleich, nur dass der 659 ein Modell speziell für den deutschen Markt ist, der 656 ist ein europäisches Modell; so hab ich's zumindest verstanden).
Bei hochwertiger Zuspielung (bei mir Blu-Ray) ist das Bild fantastisch! Fernsehen über DVB-C ist akzeptabel (aber schlechter als auf Röhre zuvor). Testweise hab ich mal den Fernseher ans analoge Kabelfernsehen gehängt, das war eher grausam. Zumindest Digitalfernsehen sollte schon vorhanden sein, wenn das das Haupteinsatzgebiet ist.
DVD-Bild finde ich ebenfalls besser als auf der alten Röhre (hab bis jetzt aber nur qualitativ gute DVDs getestet).

Zum Sony-Modell kann ich nicht viel sagen, soll aber auch sehr gut sein, wohl besser als die Samsungs. Falsch machen kannst du damit wohl auch nichts.

Jetzt nur noch kurz zur Diagonale: Ich hab mir zuerst eigentlich auch gedacht, ein 32er sollte reichen, aber allein wenn man die Preise vergleicht, so kommt man ins Grübeln. Der 32er kostet etwa 650€, der 40er 850€. 200€ Aufpreis für gute 20cm mehr Diagonale. Darüber hinaus kauft man sich einen Fernseher ja auch nicht so oft (zumindest ich nicht), daher hab ich die 200€ mehr gerne investiert. Wenn man Platzprobleme bei der Größe hat, siehts natürlich anders aus.
Interessant wäre auch noch der Sitzabstand zum TV.

Beim deutschen Modell hat man aber dann vielleicht den Vorteil von 2 Jahren Gewährleistung ggü einem Jahr im europäischen Raum.

das ist der Punkt, ich sitze nur knapp 2 Meter von dem Teil weg. Selbst wenn ich die halbe innen Einrichtung umstell ändert sich da nicht viel. 32" ist schon ok.

Das mit der Gewährleistung kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut.

Zum Sitzabstand: Ich hab vorm Kauf genauso gedacht, wie du. Bei mir sinds auch ungefähr 2 Meter Abstand, deswegen wollt ich eigentlich "nur" einen 32er. Hab mich aber dann doch für den größeren entschieden und bereue es in keinster Weise. SD-Fernsehen ist bei dem Abstand natürlich nicht das Wahre, aber bei einer Blu-Ray hauts dich aus den Latschen! Hängt also auch davon ab, ob du eher fernsehen, DVD-, Blu-Ray-gucken oder mit der PS spielen willst.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spass mit der neuen Glotze :D!

was hast du dir statt dessen geholt? Oh mann diese Entscheidung ist so schwer....der samsung 37A557 ist ja auch relativ günstig, sogar günstiger wie der SOny.

Ich hab mir den Samsung LE-40A656 gekauft. Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die relativ schlechten Boxen. Wenn die wichtig sind für dich, würd ich eventuell einen anderen in Betracht ziehn, oder zumindest in einem Elektronikgeschäft probehören, obs dir passt. Mir ist der schlechte Sound egal, weil er mit einer 5.1-Anlage betrieben wird.

Zurück
Oben