Finale Entscheidung zwischen RED und GREEN für Rb6s

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Hallo CB-Community,
erneut konsultiere ich euch.
Ich habe meine Vorstellungen gefestigt und konnte bereits die GTX1070Ti bei einem Freund testen.
Diese schafft natürlich ohne Überraschung die 144FPS in FHD auf Ultra Settings in RB6S.
Ich möchte diejenigen mit einer RX580 und dem Spiel Rainbow Six Siege darum bitten, den Ingame Benchmark Test auf Very High,AAx16, Filtering Off auf Full HD.
Es wäre sehr zuvorkommend, wenn ihr nen Screenshot des Tests machen könntet und hier anhängen würdet.
Ich wäre euch sehr verbunden.
Für diejenigen die sich fragen, warum ich nach dem Test mit der GTX1070Ti trotzdem die Leistung der RX580 wissen möchte.
Simpel gehalten: mein Monitor hat FreeSync.
Man muss mir jetzt nicht die Leviten lesen, von wegen wie wenig FreeSync als Unterschied ausmacht oder sonstiges.
Ich bitte nur darum, dass ein paar Leute diesen Test für mich vollziehen und das Ergebnis bereitstellen.
Die ganzen YT-Videos sind meiner Meinung nach schon veraltet. Die meisten im Sommer 2017, meines Wissens nach gab es schon etliche Patches von AMD Seite her bezüglich RB6S was Performance steigert.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und danke jedem der meinem Anliegen beiträgt.
Anbei mein aktuelles Setup:
i5-6500, R9 380X, 16GB RAM 2133MHz, H100M Pro-D, Pure Power L8 500w (Bronze 80+), Corsair Carbide Series 4 (Rot & Schwarz), 1TB HDD & 250GB SSD

Upgrade findet von i5-6500 auf nen i7-6/7700k und R9 380X zu RX580/GTX1070ti

Edit: Nen Test mit AAx8 wäre auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Besitzer einer R9 390 und 1070 als R6S zocker würde ich bezweifeln, dass du die 144 FPS mit ner 580 halten kannst, vor allem mit AAx16, denn das schafft oftmals nicht mal die 1070 ohne TI. Ich setz mich aber mal dazu und bin gespannt ob da was kommt. Sofern du eh vor hast ne 1070ti zu kaufen, brauchst du auch kein Freesync, da du ne hohe Framerate hast.
 
Schau doch erst mal ob die CPU theoretisch die 144fps überhaupt schaffen kann. Sonst bringt dir auch eine 1080ti keine 144fps. Was hat dein Freund für ne CPU? Auch beim Upgrade der CPU solltest du schauen. Ich würde daher erst mal nach CPU Benchmarks schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Warum kommst du jetzt mit einer 1080ti? Ich habe doch erwähnt, dass ohne weitere Überraschung die 1070ti das ohne Probleme geschafft hat. Die CPU schafft das easy, hat selbst mein i5 geschafft, nur nicht auf Ultra.
 
Damit meint er das wenn der Prozessor zu schwach isz, selbst eine 1080Ti keine 144FPS schafft.
Einfach mal das Spiel in der geringsten Auflösung die geht und ohne Kantenglättung spielen. Packst du da dann nicht dauerhaft 144FPS, weißt du das dein Prozessor zu langsam ist.
 
Bei notebookcheck ist die 1070ti sogar etwas langsamer als die non ti. Ich glaube aber eher, dass das daran liegt, dass die ti so viel später raus kam und daher etwas anders getestet wurde z.B. mit einer neueren Version des Spiels.
Beide sollten tatsächlich locker die 144fps erreichen. Hier wurde übrigens noch mit dem alten 4790k gemessen. Das Spiel scheint also echt wenig CPU Leistung zu fordern.
 
Ich denke meine Anfrage hat sich damit erledigt, hab mir die RX580 bestellt und teste sie mal. Wenn Sie mich enttäuscht, schicke ich sie halt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Die ist halt insgesamt einiges schwächer als eine 1070ti, vielleicht aber trotzdem das richtige für dich. Auf Ultra solltest du mit der 580 durchweg an den 144fps kratzen, vermutlich im Schnitt aber darunter liegen. Dafür hat sie eben freesync, was für dich ja auch ein Kaufgrund war, dir aber bei den hohen FPS nichts bringen wird. Solltest du aber mal ein forderndes Spiel spielen, wo die FPS auch mal unter 60 fallen, dann ist freesync schon was feines.
 
Zurück
Oben